Sind Vögel die ihren Kopf drehen intelligent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal. Sie visieren potenzielle Beute an oder prüfen, ob Gefahren drohen. Da ihre Augen nicht gleichzeitig ein großes gemeinsames Blickfeld haben, müssen sie ihren Kopf drehen.

Ich denke nicht dass die intelligenter sind als Vögel die das nicht machen, zudem ich das schon bei allen möglichen Vögeln beobachtet habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und die Natur und bin gern draußen unterwegs