Eichelhäher hat kaum Federn auf dem Kopf (seit Wochen)?

2 Antworten

Hallo,

Vermutlich hat der Vogel eine Krankheit, er ist also nicht in der Mauser. Allerdings mausern alle Vögel anders lang und an anderen Stellen. Beim Eichelhäher weiß ich das auch garnicht so genau, leider. Aber es gibt durchaus Vögel, bei denen fehlen Federn, oder die Federn haben keine Farbe an der Stelle.Allerdkngs kann er auch in einen Kampf verwickelt worden sein mit Krähen, usw.

LG Wacholdermond

PS: Erstmal kannst du da nichts machen, zumal du bedenken musst, dass so die Natur eben ist. Manche werden krank, oder streiten sich mit anderen Tieren. Das ist einfach so und da darf man nicht eingreifen, außer es schadet vielen weiteren Tieren.

(Es kann auch sein, dass er die umlaufende Tollwut bekommen hat. Ich weiß garnicht ob bei Tollwut auch Fell,bzw. Federn ausfallen. 😅😉)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

AngelBritney
Beitragsersteller

Danke. Ich hoffe es ist nur temporär. Es ist ein schöner Vogel und es ist immer schön, wenn man ihn sieht. Nur muss man vorsichtig sein, sonst ist er schnell weggeflogen. Ich würde da auch nicht eingreifen, es sei denn er befindet sich in akkuter Lebensgefahr und dass man da helfen kann.

Jetzt ist die Zeit der Mauser..

AngelBritney
Beitragsersteller

Aber so extrem und nur augenscheinlich der Kopf? Der sah fast kahl aus.