Sind Umweltbelastungen der Preis für eine effiziente,globalisierte Wirtschaft?

3 Antworten

ich würde eher sagen der Preis für Egoismus und Anthropozentrik...

man kann (könnte) auch effizient und global wirtschaften, ohne dass einer (die Umwelt, die dritte Welt...) die Zeche zahlen muss...

Die Logistik und die Produktion von Gütern sorgt für einen hohen Ausstoß an Co2, was eine geschwächte Ozonschicht und somit erhöhte Temperaturen zufolge hat.

Da die Globalisierung eine globalisierte Wirtschaft impliziert, verstärken sich diese Ausstoße, da die Logistik und Produktion Käufer aus aller Welt erreichen soll.

Umweltverschmutzung ist der Preis für Dummheit, Rücksichtslosigkeit, Unersättlichkeit, Egoismus und Größenwahn.