Gründe für die Ausweitung der Wirtschaft zur globalisierten Wirtschaft?

1 Antwort

Nun, zum einen können Firmen in einigen, meist armen, Ländern billig ihre Produkte produzieren, damit maximieren sie ihren Gewinn und werden konkurrenzfähiger.

Weiterhin bietet eine globale Wirtschaft einen großen Absatzmarkt, was bedeutet, dass zum Beispiel deutsche Firmen ihre Produkte nicht nur in Deutschland, sondern auf der gesamten Welt verkaufen können und aus diesem Grund natürlich auch mehr Kunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXkittiXx
Beitragsersteller

Woaah, danke sehr!! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen! uwu