Warum sind die Umweltbelastungen in Russland so groß?

3 Antworten

Welche denn und in welcher Relation?

Das juckt dort schlicht niemanden (der verantwortlichen) ...

...andererseits ist das Land gigantisch und man kann Summen von Land zu Land nicht ohne weitere Bezugsgröße, z. B. Einwohnerzahl vergleichen.... Und ob's pro Kopf denn dann noch soooo anders aussieht als in anderen Ländern ...

Auch von den natürlichen Gegebenheiten wird der Unterschied zu z. B. Kanada auch nicht so groß sein ..

Weil es KEINEN Interessiert! Weder die Regierung noch die Oligarchen!

Es ist denen völlig egal was mit der Umwelt wird oder ob ganze Landstriche verseucht werden - Hauptsache Profit und Macht!

Wie es dem gemeinen Volk, den Arbeitern oder den kindern in diesen Regionen geht spielt in RU schon lange keine Rolle mehr.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil den Russen bzw. deren Regierung und den Oligarchen alles bumsegal ist und sie ohne Rücksicht auf Verluste die Bodenschätze wie Öl und Gas ausbeuten.