Sind Ukrainer in Wahrheit Russen?

HalloWerWarIch  08.08.2024, 21:05

Wie es gab nie einen Ukrainischen Staat?!

Toni0177
Beitragsersteller

Bis 1991 gab es nie einen

6 Antworten

Ja, eigentlich sind Ukrainer auch Russen. Muß man sich so vorstellen, wie hier in Deutschland mit den Bayern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

horribiledictu  08.08.2024, 21:02

eher so wie Deutsche und Österreicher - also nein, sicher nicht dasselbe Volk!

ob sie sich als Russen sehen oder nicht, sollte man den Ukrainern überlassen

und da muss man sagen: sämtliche vielleicht noch vorhandene Sympathien für Russland sind den Ukrainern seit 2einhalb Jahren so ziemlich vergangen...

Toni0177
Beitragsersteller

Mag sein gleichzeitig hassen die Ukrainer ihr Land nach 2 Jahren korruption, Massenmobilisierung von Männern, die Ukrainer die ich kenne wollen nicht zurück in die Ukraine sondern in Deutschland bleiben. Sympathien haben die Ukrainer auch für ihr Land kaum wollten schon immer weg naja jetzt bietet es ihnen die Möglichkeit

Der ukrainische Staat ist ein künstlich geschaffener Staat von Lenin. Im Zuge des Russischen Bürgerkriegs wurden Sowjetrepubliken gegründet wie die Ukraine. 1991 erlangte die Ukraine in ihrer Geschichte das erste mal ihre Unabhängigkeit.

Zu früheren Zeiten wurde jemand Ukrainer genannt der in grenznahe Regionen lebt. Das Wort Ukrainer beschreibt keinerlei Volk oder Ethnie.

Das Wort Ukraine lässt sich ins deutsche als ''Mark'' übersetzten. Mark bedeutet Grenznahe Region. Zu den ehemaligen Ostgebieten Deutschlands zählte auch die ''Ostmark'' die sich in Grenznähe Polens befand.

Die Ukrainische Sprache entwickelte sich aus der alt-russischen Sprache. Die Alt-russische Sprache hatte ihren Ursprung in der Kiewer Russ. Die Ukraine und Russland gelten beide als nachfolge-Staat dieses ehemaligen slawischen Staates. Somit sind sie ein und das gleiche Volk das sich über die Zeit sprachlich unterschiedlich entwickelten.

Das einzige was die beiden Völker trennt sind ihre unterschiedlichen Regierungen, einerseits die ''Demokratur'' Selenskys und anderseits Putins Diktatur.

Lieben Gruß.

Thomas

Ich habe einen lettischen Kollegen mit 100prozentig lettischem Namen, aber er spricht zu Hause russisch. Ist er dann auch ein Russe?

Die Spätaussiedler, die aus Rußland und Kasachstan zu uns kamen, sprechen zu Hause auch russisch (wenn auch nicht alle). Sind das auch Russen?

Was du denkst und meinst, dürfte dem Durchschnittsukrainer ziemlich egal sein.

Die UdSSR hat schon vor über 100 Jahren die Sowjetrepublik Ukraine geschaffen. Das hätte sie nicht tun müssen, aber weil sie es getan hat und das Verhältnis der Ukraine gegenüber Russland immer schon angespannt war, haben sie sich, so wie sie geschaffen wurden, für unabhängig erklärt.

Sie sind keine Russen und wollen es auch nicht sein, mal von einigen in der Ostukraine und der Krim mal abgesehen.