Sind Trans-Personen cis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trans Personen sind trans. Das sagt ja schon das Wort. Cis heißt, man identifiziert sich mit dem Geschlecht, das einem bei der Geburt zugewiesen wurde. Trans ist also das Gegenteil davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Da Cis das Gegenteil von trans ist, kann man nur cis oder trans sein, aber nicht beides. Wenn eine trans Person cis ist, ist sie nicht trans.

Nein. Trans ist das Gegenteil von cis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies