Sind Tarotkarten gefährlich?

4 Antworten

Kommt drauf an. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit okkulten Dingen Geister, Dämonen und so anzieht, aber ich hab selber Tarotkarten und gehe damit um. Geister und Dämonen sind sowieso schon die ganze Zeit um mich herum. Dämonen sehe, höre und spüre ich erst seit 2016 und Geister schon seit meiner Kindheit. Von daher macht es keinen Unterschied, wenn ich auch noch Tarotkarten habe. Bis jetzt ist mir noch nichts passiert. Von daher gehe ich aus, dass es nicht gefährlich ist.

Jackjack

tiergartennbg  12.06.2018, 11:12

Alle Dinge die mit Wahrsagerei zu tun haben hasst Gott

shinyuke  18.01.2019, 21:11

Aber mit Tarot holt man sich doch keine Geister bzw. Dämonen ins Haus. Da bräuchte man schon ein Ouija-Brett, oder Beschwörungen. Ich selber habe auch Tarotkarten und habe mir noch keine unerwünschten Besucher beschwört.

Hallo PANDAFURZ,

sie sind so gefährlich wie ein Messer: man kann damit Brot schneiden - aber auch jemanden umbringen.

Tarot-Karten werden gerne in der Diviation genutzt: wenn es darum geht, irgendeine Zukunft vorauszusagen. Ich persönlich halte davon nicht viel - und sehe eine Gefahr für den Fragesteller oder die Fragestellerin, sich da in etwas zu verrennen oder davon abhängig zu machen.

Mit der Philosophie der Tarot-Karten lässt sich aber sehr gut Unterbewusstseinsarbeit machen. Denn die Symbolik mag so manchen aus einem "herauskitzeln", was einen dann bewusst ein Stück des Weges weiterbringt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Absolut. Sie sind eine Beigesellung zu Gott. Nur er alleine kennt das Verborgene. Tarotkarten vermögen absolut nichts. Es ist Papier, mehr nicht. Ein Werk des Satans. Und wer sich an ihn hängt, läuft Gefahr, schlimme Dinge auf der Erde zu erleben und im Jenseits mit ihm in die Hölle zu wandern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Rosy19747  19.07.2018, 20:43

Ich hab so was in der Art erlebt. Ich kann nur jeden davon warnen.

Anonymus494  13.08.2021, 00:27

Ich habe heute zweimal tarot Karten ausgelegt, aber ich wusste nicht dass sie ein Werk des satans sind. Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Kann mir jetzt etwas schlimmes passieren? Ich habe große Angst. Ich hatte aber keine schlimmen Intensionen

Ja, absolut. Lass die Finger davon.