Wie genau funktionieren Tarotkarten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tarotkarten sind ein Werkzeug zur Intuition und Selbsterkenntnis. Sie bestehen aus einem Deck von 78 Karten, die verschiedene Bilder und Symbole darstellen. Jede Karte hat eine bestimmte Bedeutung und kann je nach Kontext und Interpretation unterschiedlich gedeutet werden.

Die Kraft hinter Tarotkarten ist die Kraft der eigenen Intuition und des Unterbewusstseins. Durch das Ziehen von Karten und die Interpretation ihrer Bedeutungen können Menschen ihre eigenen Gedanken und Gefühle erkunden und sich selbst besser kennenlernen. Es gibt keine übernatürliche Kraft oder göttliche Intervention, die Tarotkarten antreibt. Vielmehr ist es die Fähigkeit des menschlichen Geistes, Verbindungen zwischen verschiedenen Symbolen herzustellen und aus ihnen Bedeutungen zu extrahieren, die Tarotkarten so mächtig machen.

Liebello  14.02.2023, 12:18

Quellenangabe fehlt

Die funktionierne genau gleich wie andere Spielkarten. Eine Kraft steckt da nicht dahinter - höchstens die der Einbildung.

Welche Kraft wirkt dahinter?

Die Kraft deiner Phantasie.

sie "funktionieren" gar nicht

es sind ein paar nette Bildchen mit Bedeutungen, die Menschen sich ausgedacht haben

per Zufall werden Karten gezogen, die aber mit der eigenen Person überhaupt nichts zu tun haben, und dann interpretiert

anhand deiner ganzen Fragen befürchte ich, dass du gerade abdriftest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Welche Kraft wirkt dahinter?

Die gleichen Kräfte wie hinter Skat-Karten:

Gravitation, elektromagnetische, starke und schwache Wechselwirkung!