wie deutet man Tarotkarten, die falsch herum aufgedeckt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihrer Bedeutung entsprechend. Steht eine Karte auf dem Kopf, drehe ich sie richtig herum und dann schlage ich im Buch nach. Es gibt Leute, die kehren die eigentliche Bedeutung in so einem Fall ins Gegenteil. Das tue ich aber nicht, da ich mehrfach die Erfahrung machte, dass die Gesamtaussage der Karten hierdurch verfälscht wird. Darüber, dass das Tarot angeblich nur Lug und Trug sei, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man bereits an der Deutung scheitert.

Kraaaaaahm  26.12.2022, 02:46

Nein das stimmt nicht

Die Karten haben jeweils andere Bedeutungen Jenachdem ob sie falsch oder richtig Rum sind

Kraaaaaahm  26.12.2022, 02:49

Und noch ein Tipp

Tarot ist nicht dazu gemacht nachzuschlagen was es bedeutet

Man soll selbst reininterpretieren was sie bedeuten da die Karten es auf dich angepasst die Botschaft vermitteln

HXRKRYS  26.12.2022, 08:12
@Kraaaaaahm
Die Karten haben jeweils andere Bedeutungen Jenachdem ob sie falsch oder richtig Rum sind

Darfst Du gerne so sehen. Ich tue es aber nicht, weil ich damit - wie gesagt - schlechte Erfahrungen machte und diese Vorgehensweise aufgrund dessen nicht empfehle.

Tarot ist nicht dazu gemacht nachzuschlagen was es bedeutet
Man soll selbst reininterpretieren was sie bedeuten da die Karten es auf dich angepasst die Botschaft vermitteln

Unsinn! Zum einen wäre wohl kaum ein Begleitbuch dabei, wenn man nicht nachschlagen dürfte. Und zum Anderen muss man sich nicht wundern, dass nur Quatsch dabei rumkommt, wenn man in eine Legung nur x-beliebiges Zeug hineininterpretiert und nicht auf die Aussage der Karten hört.

Kraaaaaahm  26.12.2022, 10:28
@HXRKRYS

Das Begleitbuch ist ein Leitfaden für Anfänger das sagt dir auch jeder andere seriöse tarot leger

Außerdem wenn du so an den ursprünglichen Bedeutungen hängst würde das heißen das du auch die richtige Deutung entnehmen könneb müsstest wenn sie umgekehrt sind weil sie dazu eben eigene Deutungen haben egal ob man es wie vorgesehen intuitiv oder mit Begleitung macht

Kraaaaaahm  26.12.2022, 10:29
@Kraaaaaahm

Außerdem hast du schon einmal eine seriöse tarotlegerin gesehen die in ein läcgerliches Begleitheft kucken muss?

Dann wäre es keine divination sondern einfach ich kucke mir blöde Karten die mir Schwachsinn erzählen wollen obwohl sie einen die Wahrheit sagen und man nur nicht fähig ist diese rauszuhören

HXRKRYS  26.12.2022, 16:51
@Kraaaaaahm

Sowohl das...

Das Begleitbuch ist ein Leitfaden für Anfänger

...als auch das...

wenn sie umgekehrt sind weil sie dazu eben eigene Deutungen haben

...ist lediglich Deine Auffassung und keine allgemeingültige Tatsache. Eigene Methoden als Maßstab für alle anderen Personen zu verkaufen ist von Seriosität Lichtjahre entfernt. Das sagt Dir jeder seriöse Kartenleger.

HXRKRYS  26.12.2022, 16:51
@Kraaaaaahm
Außerdem hast du schon einmal eine seriöse tarotlegerin gesehen die in ein läcgerliches Begleitheft kucken muss?

Allerdings! Und das wesentlich öfter, als Du höchstwahrscheinlich glaubst. Man ist keinesfalls unseriös, nur weil man auch als fortgeschrittener oder professioneller Kartenleger hin und wieder mal was nachschlägt.

Im Gegenteil, unglaubwürdig sind gerade diejenigen, die ganz hochtrabend ihre vermeintliche Professionalität und Kompetenz in den Vordergrund drängen, indem sie so tun, als wüssten sie alles, ohne jemals wieder irgendwas nachlesen zu müssen. Dein Absatz...

Dann wäre es keine divination sondern einfach ich kucke mir blöde Karten die mir Schwachsinn erzählen wollen obwohl sie einen die Wahrheit sagen und man nur nicht fähig ist diese rauszuhören

...lässt sich daher auch bzw. viel eher auf solche Leute anwenden.

Kraaaaaahm  26.12.2022, 17:13
@HXRKRYS

Das ist nicht meine Auffassung ich habe tarot nicht erfunden

Leah76  22.01.2023, 11:32

Hey..denke da gibt es kein richtig oder falsch. Wenn bei mir eine Karte umgekehrt liegt, Denk ich mir das bei der Thematik etwas klemmt und befasse mich intensiver mit der Karte. Wichtig ist, was du vorher mit dir ausmachst. Wenn du so etwas vermeiden möchtest, drehe die Karten vor dem Mischen und abgeben „richtig“ herum. Dann tauchen solche Fragen nicht auf 😄

Tatort Karten sind um es deutlich auf den Punkt zu bringen Quatsch. Denk dir also was schönes aus

NoxMisery
Beitragsersteller

deine Meinung, fuer mich aber irrelevant.

Genauso wie wenn sie nicht auf dem Kopf stehen

Hier eine Antwort die stimmt

Man deutet sie anders weil sie dann eigene Bedeutungen haben die nunmal anders sind

https://tarot-secret.com/tarotkarten/

Hier wären die Bedeutungen von allen Karten jeweils aufrecht und falschrum

Kraaaaaahm  26.12.2022, 02:49

Und noch ein Tipp

Tarot ist nicht dazu gemacht nachzuschlagen was es bedeutet

Man soll selbst reininterpretieren was sie bedeuten da die Karten es auf dich angepasst die Botschaft vermitteln