Warum reflektieren Tarotkarten eigene Situation im Leben anderer?

6 Antworten

Warum reflektieren Tarotkarten eigene Situation im Leben?

Die Hypothese der Fragestellung ist unzutreffend. Tarot-Karten reflektieren NICHT die reale Situation.

Tarot-Karten haben keinerlei esoterische Fähigkeiten. Das ist reiner Mumpitz.

Man kann Tarotkarten aber als Inspiration nutzen und die eigenen Gedanken orientieren sich dann vielleicht umgekehrt daran und man wird zum eigenen Reflektieren angeregt. Das ist bestenfalls ein psychologischer Effekt.

Legt sie jemand anderes, kann der zusätzlich sein Wissen und seine Menschenkenntnis einbringen und die Reaktionen beobachten.

Tun sie nicht. Das ist Hokuspokus.

Weil man sich ausgegebene Karten natürlich so hinbasteln muss, damit sie einen Bezug zum eigenen Leben haben.

Weil man sich alles so hinreden kann wie man möchte:

"Oh, ein Baum. Als Kind bin ich mal auf einen geklettert." - Bedeutet trotzdem nix.

Ach, tun sie das? Ist das nicht eher reine Interpretationssache? Du merkst scheinbar, worauf ich hinaus will.