Tarotkarten-Fragestellungen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Tarotkarten mit denen kann man alle fragen beantworten. dann gibt es orakelkarten, welche für fragen sind, die sich auf die Zukunft beziehen, dann noch Liebeskarten, oder Engelskarten. Es gibt viele Arten von Karten und jede Art kann man anders deuten. Meistens werden die Karten schon so gelegt, dass alle benutzerorientierten Fragen enthalten sind: Gesundheit, Job, Liebe, Zukunft, Probleme und deren mögliche Lösung. Du musst also keine spezifische Frage stellen sondern kannst einfach fragen: Wie schaut es in meinem Leben aus? ;)

Cheyra
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Kannst du mir noch einen Tip geben bezüglich der Frage ,,Wie schaut es in meinem Leben aus? ;)'' Welches Legesystem soll ich da benutzen?

Liebe Grüsse

Aldebaransystem  20.07.2012, 01:24
@Cheyra

die frage beantworte ich morgen, im laufe des tages, wenn ich es nicht vergesse. ist schon sehr spät lach

Aldebaransystem  20.07.2012, 22:27
@Aldebaransystem

suche im internet mal "das keltische kreuz" ;) also gib halt tarot dazu ein^^ das ist eine sehr umfangreife kartenlegung mit vielen aspekten darin.

du kannst die tarot-karten über alles befragen, was dir auf dem herzen liegt: wie sieht dieses Jahr für mich aus, was ist mit meiner näheren umgebung, wie gehts das in meiner beziehung weiter, etc., es gibt aber auch meistens zu den karten ein passendes buch, welches den sinn der jeweiligen karten interpretiert, meistens auch mit anregungen oder verhaltenstips, und es gibt verschieden legeweisen zu verschiedenen fragen oder situationen, frag mal im buchhandel oder wenn' s das in deiner nähe gibt in einem esotherik-laden nach, vielleicht auch bei google, weiß ich aber nicht so genau

Cheyra
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe ! ich werde mich in der Nächsten Buchhandling erkundigen :)

Hallo! Am besten bei Tarotkarten sind Fragestellungen, die nicht auf Ja/Nein hinauslaufen. Zb. - "Was kommt auf mich zu?", "Welche Hindernisse stellen sich mir in den Weg?", "Wo stehe ich gerade?", "Was hilft mir/Was behindert mich"? auf bestimmte Themen bezogen.

Du kannst zwar Tarotkarten, so ziemlich zu allem befragen, was Dich so umtreibt, jedoch vergiss nicht: Die Tarot-Karten sind als Orakelkarten nur ein Hilfsmittel, um Dich zur Selbsterkenntnis zu bringen - daher sind sie auch archetypisch aufgebaut.