Sind solche Autos unnötig?

Nein 67%
Ja 33%

21 Stimmen

7 Antworten

Sind solche Autos unnötig?

Nötig sind Geländewagen, wenn man im Gelände fährt. Dafür sind sie konzeptionell (meist verschränkbare Achsen, Geländeuntersetzung, Allradantrieb) ausgelegt. Zum Fahren in der Stadt, über Landstraßen oder auf ausgebauten Autobahnen sind sie nicht nur vollkommen unnötig, sondern sogar kontraproduktiv, was am schlechten, somit verbrauchserhöhenden Luftwiderstand und am hohen Schwerpunkt, welcher sich in einem unsicherer(en) Fahrverhalten in Kurven zeigt, liegt.

Nein

Unnötig ist ein Gelängewagen definitiv nicht. Nur wird er auf die falsche Art und von den falschen Leuten benutzt.

Ja

Dieser auf jeden Fall.

So ein Mercedes G-Klasse ist so teuer dass niemand damit ins Gelände geht.

So einer ist nur geeignet um Neureiche und Ölscheichs zu bespaßen.

Kommt darauf an, wofür man das Auto benutzt. Als Normalo im Alltag ist so ein Auto in der Tat unnötig. Wenn man allerdings im Wald arbeitet oder so und man etwas robusteres braucht, dann kann das durchaus sinnvoll sein.

MaxoderMax
Beitragsersteller

Da stimme ich zu. Allerdings denke ich das so eine G-Klasse ehr selten eingesetzt wird. Da die recht teuer ist

Bei der richtigen Nutzung nein aber man kann sagen 90% dieser Autos wird nicht richtig genutzt