Ist das ein G63 oder ein G65 AMG?

Beim Golfclub  - (Auto und Motorrad, Mercedes Benz, AMG)

4 Antworten

Weder noch! Das ist kein AMG Modell.

Die AMGs haben seitlich unter der hinteren Tuereje jeweils zwei deutliche Endrohre. Die sind hier nicht vorhanden. Auch das V8 / V12 Biturbo-Schild am Kotfluegel vorne kann ich nicht erkennen.

Driverm451
Beitragsersteller

Ja, stimmt. Den Kühlergrill konnte ich leider nicht sehen, da der Wagen ja vorwärts eingeparkt war. Aber ich schätze mal, dass das ein G63 ist, da der G65 viel seltener ist (zumindest habe ich noch nie einen gesehen).

Driverm451
Beitragsersteller

Wenn du ganz genau hinschaust, sind die Endrohre auch neben dem hinteren Radlauf zu erkennen. Aber ich gebe dir Recht. Auf dem ersten Blick sieht es wirklich so aus, als ob der keine AMG Endrohre hätte.

Driverm451
Beitragsersteller

Doch die Endrohre, auch genannt „Sidepipes“, sind sehr wohl vorhanden. Auf dem Foto sind die schlecht zu erkennen aber hab den ja in echt gesehen und die seitlichen AMG Endrohre waren vorhanden. Das V8/V12 Biturbo Emblem kann man von Werk an auch abbestellen. Dann wird der Wagen komplett ohne Schriftzüge ausgeliefert.

Schaible  27.06.2018, 12:14
@Driverm451

Vorne am Kuehlergrill sollte man das erkennen koennen. Soweit ich weiss, hat der G63 zwei schmale silberne Querlamellen und der G65 drei breite Querlamellen (mehr Chrom).

Ich würde sagen, dass kann man so nicht erkennen. Eventuell an den Felgen, weil auf dem G65 vielleicht andere Standartfelgen drauf sind, ähnlich wie bei S63/S65, aber das weiß ich nicht. Ansonsten halt an der Front aber auf dem Foto könnte ich es nicht sagen.

Könnte ich dir nur von vorne oder vom Innenraum sagen.

kommt zwar dumm, wenn du dich unters Auto legst, aber spätestens dann siehst du es. Das Getriebe ist ein anderes und viel dicker, sowie die Abgasanlage ab Turbo. Viel voluminöser.

Gruß

Steht auf der Seite an den vorderen Kotflügel V8, V8 Biturbo oder V12 Biturbo?

Driverm451
Beitragsersteller

Nein, aber man kann den ja so konfigurieren, dass die Embleme nicht vorhanden sind.