Sind Schwarze Oliven gut für den Muskelaufbau?

8 Antworten

Oliven sind reich an einfach ungesättigten Fettsäuren, die – im Rahmen einer gesunden Ernährung – vor Herz-Kreislauf-Krankheiten schützen sollen. Oliven enthalten viel Natrium, Kalzium, Phosphor und Eisen. Der Gehalt ist bei schwarzen Oliven höher als bei grünen. Auch Vitamine kommen in beiden Früchten vor, zum Beispiel Vitamin A.

Zum Muskelaufbau wird u.a. Eiweiss benötigt. Natürlich tut es allein die Ernährung nicht. Es sollte auch ein Muskelaufbautraining praktiziert werden.

Eiweiß unterstützt den Muskelaufbau. Oliven sind ziemlich eiweißarm.

Oliven haben sehr gute Fette. Eine handvoll Oliven untersützen so indirekt die Hormonbildung, was beim Muskelaufbau nicht unterschätzt werden darf.

Wie kommst du darauf? Wenn dann nimm die hellen, die enthalten keine Farbstoffe. Die schwarzen werden oft künstlich eingefärbt.

Ich esse jeden Tag 3 eier und natürlich ein Proteinshacke nach dem Training wollte nur wissen ob oliven gut oder eher schlecht ist?