Türkische schwarze Oliven mit stein?

4 Antworten

Ich kaue die Oliven ohne den Stein und schlucke es aber nach dem kauen mit, anscheinend soll es Gesund sein für den Magen und Darm da es noch Mineralien&Co enthalten und beide Parteien noch etwas mehr zum arbeiten haben. ich mache das seit Jahrzenten und habe bisher nichts zu beschweren.

Ich würde sagen, probiers auf eigene Faust aus.

Nein, der Stein ist nicht zum Essen gedacht. Man nimmt die Olive in den Mund, isst das "Fruchtfleisch" und spuckt den Kern wieder aus, wie z. B. bei Kirschen.

Der "Stein" ist der Kern, der eigentlich nicht zum Verzehr geeignet ist; ähnlich wie bei Kirschen.

Als Schotte: ja.
Ansonsten: nein.