Sind natürlich getrocknete Oliven gesund?

Schwarze getrocknete Oliven  - (Ernährung, health)

2 Antworten

Natürlich sind Oliven gesund. Die sind allerdings nicht getrocknet, sondern "trocken eingelegt". Ein Qualitätsmerkmal, es können also keine in Eisengluconat geschwärzten grünen Oliven sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

ludwigboiko
Beitragsersteller

Warum können es keine in Eisengluconat geschwärzten sein ?

Brunnenwasser  26.03.2016, 01:32
@ludwigboiko

Weil es absolut unüblich ist und Dein Türke sich das nicht oft bei seinen Kunden erlauben könnte.

Du erkennst sie am milderen Geschmack und -wie auf Deinem Bild- an der nicht einheitlich dunklen Farbe.

Ja, auf jeden Fall gesund. Kann man bestimmt auch gut als Snack-Alternative zu Chips und so essen!