Sind Schulrucksäcke immer wasserdicht oder nur die teueren?

Ich frage deshalb, weil ich mir überlege eins zukaufen für mich, bin allerdings kein Schulkind mehr, aber möchte gerne etwas wasserabweisendes.

4 Antworten

Nachdem es für einige (afaik auch für Satch) spezielle Regenhüllen gibt würde ich mal davon ausgehen, dass diese ohne die Hülle nicht wasserdicht sind.

Du kannst doch auch dieses Spray für Schuhe draufsprühen um das Material etwas Wassserabweisender zu machen

Kommt drauf an, aus was für einem Material er besteht. Mit dem Preis hat das eher weniger zu tun.

Ich hab einen aus den 80 auf Ebay gefunden, spottbillig. Die alten sind meistens eh wasserdicht

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Menschen, Leben)