Wie lange hält ein wasserabweisender Pavillon bei normalen Regen dicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wasserabweisend heißt leider nicht "Wasserdicht". Vor allem musst Du bei Regen damit rechnen, dass Teile des Tropfens durch den Stoff drücken und dann als Sprühnebel innen runter kommen. Die guten Faltpavillons sind in der Regel wasserdicht. Ich bin voll überzeugt von Compact Canopy. Der Stoff ist nicht impregniert, sondern beschichtet. Das heiß, er ist "dicht" und nicht abweisend. Die Nähte sind verklebt, dass auch dort nichts durchkommt. Selbst bei Sturzregen gibt es kein Problem. Schau mal auf www.faltzelt-blohm.de. Dort wird das sehr gut erklärt, wo der unterschied liegt.

Achso, naja kommt eben darauf an welchen du hast. Aber ich denke 10h sollte er locker trocken halten.

troedelklausi
Beitragsersteller

Auch wenn er nur wasserabweisend ist ?

Naja wenn er nur wasserabweisend ist würde ich ihm keine 10h Dauerregen aussetzen.

troedelklausi
Beitragsersteller

Jetzt habe ich zwei Versionen von Dir Die erste 10 Std. hält der locker durch und jetzt diese Antwort. Bin genau so schlau wie vorher.

Nun ja, ich dachte du hast einen wasserdichten. Aber wenn er wasserabstoßend ist will ich hier keine Garantien verteilen. Was ist es denn für ein Material?

troedelklausi
Beitragsersteller

meine Frage war aber klar gestellt "wasserabweisend" ich bin nur Laie und weiss nicht aus welchem Material der Pavillon ist ich weiss nur das er wasserabweisend impräniert ist