Sind Republikaner wie die AfD?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Republikaner sind teilweise rechtspopulistisch, aber nicht wirklich rechtsextrem. Sie sind jedoch in der Regel religiöser als viele in der AfD. Auf jeden Fall gehören beide Parteien zu der politischen Rechten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_(Politik)

Mirko Drotschmann hat vorhin ein Video gemacht, in welchem er sagte, dass die Amerikaner generell konservativer sind als wir in Deutschland (dies gilt selbst für einige Demokraten):

https://www.youtube.com/watch?v=ZnD8ssgV9No

Nein, nicht alle Republikaner sind gegen Ausländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Oh gut danke ✌🏻

Meydox  22.07.2024, 13:41

Aber jeder Afdler gegen "Ausländer"?

Es gibt in den USA zwar auch kleinere Parteien, diese sind aber völlig unbedeutend. Im Grunde ist daher seit vielen Jahren ein zwei Parteiensystem vorherrschend. Zwangsläufig vermischen sich daher in jeder Partei unterschiedliche Strömungen. Das lässt sich also nicht wirklich vergleichen.

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Es gibt noch andere aber die sind eigentlich egal weil nur rot und blau wichtig ist im Moment und darum kommen auch verschiedene andere Leute zu rot und blau.. hab ich das so richtig verstanden? 😃

HarryXXX  22.07.2024, 13:58
@Burgerbraterin

Ich hätte es anders gesagt, aber so falsch ist das nicht. In den USA gibt es nicht so rechts/mitte/links. Die müssen sich irgendwie auf diese zwei Parteien verteilen.

Unter Trump entwickeln sich die konservativen Republikaner zu einer Partei, die ihn selbst als evangelikalen (eine extreme, christliche Strömung) Messias stilisiert, der im Kampf Gut gegen Böse das Schwert führt. Das ist jenseits aller Sachpolitik und nur das Vorbild, wie man ein Volk durch Meinungsmache aufwiegelt. Die Mechanismen sind die selben wie bei der AfD, die Inhalte noch etwas krasser. Die USA sind ein gespaltenes Land. Und wir sind auf dem Weg dahin.

Schlimmer. Die Republikaner sind dabei, die Regierung zu zersetzen. Sollte Trumpeltier die Wahlen gewinnen, werden die Republikaner alles daran setzen diese Macht zu erhalten. Während seiner ersten Regierungsperiode wurde ja schon fleißig damit angefangen.