Sind relativ arme Menschen in Deutschland extrem reich verglichen mit absolut armen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 17%
Andere antwort 13%

9 Antworten

Ja

Ich glaube, wenn ich einem armen Menschen das Durchschnittsgehalt von Bulgarien anbieten würde 200 bis 300 Lev (100 bis 150 EUR) würde er mich fragen, warum er dafür arbeiten soll.

Nun: Die Leute hier arbeiten dafür 7 Tage in der Woche, von 7 bis 22 Uhr, auch am Feiertag.

Und wenn Du auf die Problematik hinweist, dann werden Deine Fragen gelöscht.

Du in Facebook und Twitter gleichzeitig gesperrt.

Ja

wenn du es mit ärmeren Ländern vergleichst ja aufjedenfall kann mich noch gut erinnern als ich vor 10 Jahren das Letzte mal im Iran war alle dachten ich wäre Reich nur weil ich in Deutschland Lebe und arbeite das war Generell immer so weil mit dem Geld was hier wenig ist ist da eben viel Mein Vater hat auch immer zu mir gesagt denk daran wenn wir im Iran Shoppen gehen sag unter keinen Umständen das wir in Deutschland leben und zu Urlaub hier sind sonst drückt der Klamotten Händler noch mal den Preis hoch =) allein eine Packung Kippen kostet im Iran umgerechnet 30-50 Cent =)

Andere antwort

Es geht ihnen relativ gut, wenn man sie mit den Armen in anderen Ländern vergleicht.

In Deutschland muss niemand hungern, alle - bis auf wenige Ausnahmen - haben ein Dach über dem Kopf und sind sehr gut krankenversichert.

Kuestenflieger  14.06.2020, 10:33

wasser - sauber ! - muß nicht über kilometer aus brunnen geholt werden !

und : obdachlose wollen kein dach überm kopf - da mußte man die identität preisgeben .

okieh56  14.06.2020, 18:17
@Kuestenflieger

Da könnte man noch viel mehr aufzählen, z.B. wie weit der nächste Arzt entfernt ist. Die Deutschen sind Weltmeister wenn es um die Häufigkeit ihrer Arztbesuche geht.

Nein

nur es gibt wenig wirklich Arme in D. Denn nur mit ein wenig drum kümmern kriegst du Hartz4 oder Grundsicherung und das ist höher als viele Arme in nicht EU Ländern kriegen.t-

Aber es wird auch sicher welche geben die "durch das Raster fallen" und die sind dann wirklich arm dran, weil sie nicht so einfach wie in anderen Ländern "auf der Straße rumlummern" können und betteln

Ja

Selbst im Vergleich zu den Armen in manchen europäischen Ländern (vor allem in Osteuropa), erst recht im Vergleich zu den Ärmsten der Welt.

Das nutzt ihnen aber auch nichts, weil sie in Deutschland unverändert arm bleiben.