Sind reiche Menschen, bzw besonders privilegierte Menschen, ein wichtiger Bestandteil einer großen sozialen Gemeinschaft?

1 Antwort

Reiche können nur eine wichtige Funktion haben, wenn man in einer Klassengesellschaft lebt. Der Reiche gibt den Arbeitern Arbeit.

Also, ja, die reiche Klasse ist wichtig für eine Klassengesellschaft

PaulSmart
Beitragsersteller

Wo gibt es denn keine Klassengesellschaft?

NyanCat96  24.07.2023, 22:04
@PaulSmart

Der Kommunismus ist ein Beispiel für eine Klassenlosegesellschaft, auch der Anarchaismus ist im basis eine Klassenlose Gesellschaft.

NyanCat96  30.07.2023, 08:47
@PaulSmart

Den Kommunismus gab es noch nie aber sein kleiner Bruder der sozialismus heerschte über die Udssr.

PaulSmart
Beitragsersteller
@NyanCat96

So schaut Sozialismus aus? Na dann: Nein Danke!

NyanCat96  13.08.2023, 18:40
@PaulSmart

"Sozialismus bezeichnet Ideologien, welche die Überwindung des Kapitalismus und die Befreiung der Arbeiterklasse aus Armut und Unterdrückung (soziale Frage) zugunsten einer an Gleichheit, Solidarität und Emanzipation orientierten Gesellschaftsordnung propagieren."~ Wikipedia

NyanCat96  14.08.2023, 11:12
@PaulSmart

naja das ist jetzt natürlich diskutabel aber meiner meinung nach war die UDSSR ein system mit real-sozialismus.

PaulSmart
Beitragsersteller
@NyanCat96

Wie schon gesagt: wenn so etwas Real-Sozialismus ist, dann, nein danke!