Sind rafidhi shiiten die. Zwölfer shiiten oder. Wie ist es eigentlich kann mich jemand aufklären was das thema angeht?

2 Antworten

Es gibt im Islam viele verschiedene Glaubensrichtungen.

Schiiten sind eine davon.

Und die Zwölfer sind eine Glaubensrichtung innerhalb der Schiiten.

Der Islam besteht nicht nur aus Sunniten und Shiiten.

Ich denke, man kann nicht einfach so behaupten, wer was im Islam ist, denn es gibt mindestens neun Glaubensrichtungen im Islam.

  • Ahmadiyya + Ibaditen + Islamischer Staat + Muslimbrüder + Salafisten + Sufismus + Schiiten 7er-Schiiten, 12er-Schiiten + Sunniten + Wahabiten

sowie die Aleviten (12 Ocaks-Familien: Baba Mansur, Khureschan, A?uçan und Derwisch Dschemalan - zwölf Ocaks Dersims) + Alaviten.

Auch muß man die verschiedenen Rechtsschulen unterscheiden, denen sie nachfolgen. Es gibt

  • vier sunnitische, nämlich Hanafya, Milikiya, Schafiya und Hanbalya,
  • zwei schiitische, nämlich Dschafarya und Zaidya
  • die Ibadya und
  • die Zahirya.

Quelle: Wiki

Die zehn wichtigsten Strömungen im Islam - RP Online

https://quranx.com/tafsir/Jalal/88.20

https://www.talibeilm.net/tafseers.html

https://www.altafsir.com/Books/Al_Jalalain_Eng.pdf

https://archive.org/details/AlJalalainEng/page/n641/mode/2up

https://pdfcoffee.com/tafsir-al-jalalayn-with-arabicpdf-pdf-free.html

https://www.ebookmela.co.in/download/texts-tafsir-al-jalalayn-english-translation-by-imam-al-suyuti

https://www.esinislam.com/Quran-And-Tafseer/Tafseer-Al-Jalalain-English.htm

https://fonsvitae.com/product/tafsir-al-jalalayn-the-great-commentaries-of-the-holy-quran-series-volume-i/

https://www.darultahqiq.com/tafsir-al-jalalayn-quranic-commentary-by-al-suyuti-and-al-mahalli/

https://www.altafsir.com/Books/Al_Jalalain_Eng.pdf

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tafseer.jalalain.arabic&hl=de_AT

https://rissc.jo/wp-content/uploads/2018/11/Tafsir-al-Jalalayn-ebook.pdf

https://archive.org/details/AlJalalainEng/page/n641/mode/2up

Die Mehrheit der Shi'ah sind keine Muslime, denn die meisten gehören zu den Rawafid, auch Zwölfer-Shi'ah, Imamiten oder Ithna 'Ashari Shi'ah genannt.

Ich weiß, dass Wikipedia nicht gerade eine authentische Quelle ist, aber dieser Fakt ist unumstritten:

Der Shīʿa-Islam ist der  zweitgrößte Zweig des "Islam" , gefolgt von 10–15 % aller Muslime.  [10] Obwohl es viele  Shīʿa-Untergruppen gibt , ist  der Zwölfer-Shīʿīsmus mit Abstand der größte und einflussreichste,  [11] er umfasst etwa 85 % aller Shīʿa-Muslime.  [12]  [13]  [14]  [15] Andere sind die  Ismāʿīlīs und  Zaydis .

Wenn du dich fragst, ob alle Shia als Kafir gelten, lautet die Antwort, dass die religiösen Überzeugungen, die die Mehrheit der Shia heute vertritt, aus Überzeugungen bestehen, die als Kufr gelten. Außerdem greifen die Schiiten Abū Bakr und 'Umar, zwei der wichtigsten Gefährten des Propheten, an und dulden es, sie zu verfluchen und zu beleidigen, was ebenfalls als Kufr gilt. Sie glauben an das Imamat von Zwölf Männern aus der Familie des Propheten, von denen der erste 'Ali und der letzte Muhammad ibn al-Hasan al-'Askari war, der angebliche verborgene Imam, von dem sie sagen, dass er noch in einem Tunnel in Samarra' lebt und erst noch herauskommen muss. Sie vertreten jedoch Überzeugungen und Prinzipien, die denen den Leuten des Islam widersprechen. Zum Beispiel übertreiben sie es mit ihren Imamen, indem sie behaupten, sie seien unfehlbar, und sie verrichten ihnen gegenüber gottesdienstliche Handlungen wie Bittgebete, Opfergaben und Tawaaf. Sie behaupten auch, dass der Heilige Qur'an verfälscht wurde und dass Dinge hinzugefügt oder weggenommen wurden. Außerdem betrachten sie die meisten Sahaabah als Kafir, verleugnen sie und versuchen, sich Allah zu nähern, indem sie sie verfluchen und beschimpfen. Dies ist eine Ablehnung des Qur'an, der ihre Tugendhaftigkeit bekräftigt und sagt, dass Allah mit ihnen zufrieden war und sie auserwählt hat, seinen Propheten zu begleiten. Sie schreiben Allah badaa' zu und glauben an taqiyah. Diese Überzeugungen stehen im Widerspruch zum islamischen Glauben, und sie zu begehen wird als großer Schirk angesehen, den Allah nicht verzeihen wird.

Es gibt noch weitere ketzerische Überzeugungen, die von vielen Schia angenommen werden, z. B. dass 'Ā'ishah nicht unschuldig an den gegen sie erhobenen Vorwürfen der zinā war und dass die 12 schiitischen Imame aus der Ahlul Bayt den geringeren Propheten der Israeliten überlegen sind. Daher lautet das Standardurteil in der heutigen Zeit in Bezug auf die Schia Imamiyyah Ithna 'Ashariyyah, dass sie Ungläubige sind. Wenn jedoch bestimmte Personen, die zu dieser Gruppe gehören, sich eindeutig zum Islam bekennen und den häretischen Überzeugungen der Schiiten abschwören, von denen einige oben genannt wurden, werden sie als Muslime betrachtet.

https://islamqa.org/hanafi/askimam/83027/are-all-shias-kafir/

https://islamqa.info/en/answers/101272/the-status-of-the-imams-of-the-ithna-ashari-shiah
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

SHIAAA313  14.06.2023, 02:27

So viel geschrieben, aber dennoch nichts gesagt. Kein vernünftiger shiite glaubt daran das heilige Quran verfälscht worden ist.

Was Abu Bakr und Omar angeht distanzieren sich der Großteil der Shiiten von den Handlungen die von dir beschrieben wurden. Auch wenn Fatima al Zahra (as.) durch deren Begierde nach Macht verstarb, auch wenn sie mit damit beschäftigt waren in Saqifa Ihre politische Position zu sichern, während Amir al Mumineen Ali (as.) sich um die Beerdigung des Gesandten Gottes kümmerte.

Warum wir der Familie des Prooheten folgen? Weil Allah swt. deren Reinheit im vollkommenen Quran bestätigt hat.

Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten."(33;33)

Zudem hat uns unser Prophet auch danach aufgefordert hat.

Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns der Gesandte Allahs eine Ansprache neben einem Brunnen bei Chum, das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei Gewichtige [thaqalayn]. Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait (er wiederholte es dreimal).“ (Sahih Muslim, Buch über die Vorzüge der Gefährten, Kapitel über die Vorzüge Alis; siehe dazu Sahih Muslim, Kapitel über die Tugenden der Gefährten, Abschnitt über die Tugenden 'Alis, Saudi Arabien 1980, arabisch, 4. Bd., S.1873

Warum sollten wir auch den Sahabis blind folgen du sagst es ja selbst das Allah zufrieden gewesen ist. Was nicht bedeutet das manche von Ihnen keine gewaltigen Fehltritte gemacht haben. Wie z. B. Khalid ibn Walid

Der Prophet entsandte Khalid ibn Walid zur Sippe Banu Juzayma, um sie zum Islam einzuladen, ohne gegen sie zu kämpfen. Doch anstatt zu sagen “aslamna” ("wir bekennen uns zum Islam"), sagten sie “saba‘na, saba‘na” ("wir sind übergetreten oder konvertiert"). Sodann begann Khalid, sie zu töten und einige von ihnen gefangen zu nehmen. Die Gefangenen überließ er seinen Anhängern und wies sie an, sie ebenfalls zu töten. Ein Teil von ihnen weigerte sich, den Befehl auszuführen, da ihnen klar geworden war, dass die Opfer Muslime geworden waren. Als sie umkehrten und dem Propheten alles erzählten, sprach er zweimal: „O Allah, ich bin unschuldig an dem, was Khalid Ibn al-Walid getan hat!” Dann entsandte er Ali Ibn Abi Talib zur Banu Juzayma mit Geld, damit er ihnen das Blutgeld bezahle und sie für alles entschädige. Allahs Gesandter wandte sich gen Mekka, hob seine Hände in den Himmel und sprach drei Mal: „O Allah, Du weißt, ich bin unschuldig an dem, was Khalid Ibn al-Walid getan hat!”

Sahih al-Bukhari, B. 4, S. 171

Anmerken tue ich zu dir Takfiri ebenfalls den Hadith unseres edlen Propheten (saa.):Wer zu seinem Bruder sagt: „du Kafir“, so fällt dies auf einen von beiden zurück.“(Bukhari)

Möge Allah dich rechtleiten

marmoris  15.06.2023, 00:33
@SHIAAA313

"Takfiri" HAHAHAHA. Es gibt einen allgemeinen Konsens unter uns Ahlul Sunnah über euch Rawafid, dass ihr Kuffar seid, denn die Dinge, die ich aufgelistet habe, sind fest in eurer Aqida (Glaubenslehre) verankert, die zweifellos Kufr ist.

SHIAAA313  15.06.2023, 02:24
@marmoris

Ich habe mich erklärt und dazu Beweise aus euren Büchern genommen.

Wenn du deinen sogenannten ,,Konsens‘‘ der Gelehrten von Ibn Taymiyyah und abd-al Wahab nimmst wundert es mich nicht, aber selbst wenn man die Anhänger und Prediger dieser Gelehrten anguckt, wie in dem Deutschen Raum z.b. Skeikh Hassan Dabbagh oder Ahmad Abul Baraa, so wird man feststellen das jene nichtmal behaupten das alle Shiiten Kuffar seien.

Wo hast du bitte die Ahl al Sunnah wa al Jammah studiert? Kein Wunder warum so viele Sunniten zur Shia kommen, wenn ihr mit haltlosen Scheinargumenten versucht alles außerhalb eurer eigenen Gruppierung schlecht zu reden.

marmoris  15.06.2023, 04:00
@SHIAAA313

Die Rawafid sind auch keine normalen Schiiten, sondern die schlimmste Gruppierung unter ihnen. Sie sind schmutzige Kuffar, die sogar den Schenkelverkehr mit Säuglingen erlauben. Zum Beispiel Khomeini, der Pädophile (siehe unten einen Auszug aus dem wohlbekannten schiitischen Buch Tahrir al-Wasilah - dies ist keine Verleumdung!).

Zudem habe ich niemals erwähnt, dass ich irgendein Studium absolviert habe. Niemand mit gesundem Verstand würde sich zum Sklaven dieser Mullahs machen. Du hast dich selbst entlarvt, indem du Beweise so interpretiert hast, wie es dir passt. Obwohl die Shi'a die sechs Hadith-Bücher ablehnen oder nur teilweise leugnen, benutzt ihr sie, um euren Shi'a-Glauben zu rechtfertigen, allerdings auf eine verzerrte Art und Weise. Ya Rafidi Labayk, verwende mal die Sharh von den Ahadith von Gelehrten. Keine Selbstinterpretation.

Niemand aus der Ahl al-Sunnah wa'l-Jamaa'ah würde sagen, dass jemand, der die Sahaba verflucht, Aisha in ihrer Keuschheit verleumdet, behauptet, dass ihre Zwölfer-Imame, von denen einer sich in den Bergen verkrochen hat, fehlerfrei waren und sie über die Propheten stellt, Abu Bakr, Umar und Uthman - möge Allah mit ihnen zufrieden sein - verflucht, ihre Kalifate ablehnt, ein Muslim sei. Vielmehr ist er ein schändlicher Rafidi, der sexuellen Missbrauch an Säuglingen begeht:

Es besteht ein Konsens unter den (schiitischen) Rechtsmeinungen, dass es erlaubt ist, einen Ehevertrag mit einem Säugling oder Kleinkind abzuschließen. Es gibt jedoch Meinungsverschiedenheiten darüber, ob sexuelle Lust an einem solchen Kind erlaubt ist.

Imam Khomeini hat in dieser Angelegenheit ein Rechtsgutachten abgegeben, das besagt: "Es ist akzeptabel, ein Säugling zu küssen, zu umarmen und Schenkelverkehr zu betreiben." Dies ist der Text des Rechtsgutachtens (aus dem Buch "Tahrir al-Wasilah") Teil 2, Seite 241, Band 2.

Khomeini sagte: "Es ist nicht erlaubt, die Ehefrau vor Abschluss von neun Jahren zu penetrieren, sei es eine kontinuierlich oder unterbrochen (Mut'ah) Ehe. Was andere Genüsse betrifft, wie Schenkelverkehr, lustvolles Berühren, Umarmen und Streicheln, so ist dies selbst bei einem Säugling akzeptabel. Wenn er sie vor den neun Jahren penetriert und sie nicht entjungfert, hat dies keine Konsequenzen..."

Eure Prostitution oder auch vorübergehende Ehe durch Bezahlung (Mut'ah), wie sie im Nachwuchs der Shi'a nun einmal vorkommt, wollen wir nichts mit zu tun haben.

Hoffentlich wird verstanden, dass dies keine Scheinargumente sind und dass dies nur der Anfang der Abscheulichkeit der Rawafid darstellt. Es ist allgemein bekannt, dass sie sich selbst und ihre Kinder und Babys blutig peitschen und den Boden in Karbala ablecken - es gibt unzählige Videos auf YouTube und anderen Social-Media-Plattformen dazu. Stichwörter wie Ashura-Tag... Jedoch ist das nichts für jedermann, da diese brutalen selbstmörderischen Handlungen verrückt sind und weit über den Verstand eines vernünftigen Menschen hinausgehen. Meine Zeit verschwende ich nicht, also werde ich dich auf die Ignorierliste setzen und deine Inhalte ausblenden, weil sie irrelevant sind. Tschüssi.

SHIAAA313  15.06.2023, 12:57
@marmoris

Entlarvt hast du niemanden, vielleicht dich selbst, erst recht indem du deine Vorwürfe mir gegenüber auf die gleiche Weise abhandelst.

Was Imam Khomeini mit dieser Fatwa bezwecken wollte und was seine Argumentationsgrundlage gewesen ist, weiß ich nicht, gerne gebe ich auf deine restlichen Punkte aber eine Antwort.

Soll ich gegen dich mit der Bibel argumentieren, selbstverständlich nehme ich auch aus euren Büchern um meinen Weg zu beweisen. Alles andere wäre ja unlogisch, zudem bieten diese ja elhamdülilah auch wirklich genug Hadithe um die Shia zu beweisen

Was hab ich mit den Leuten aus Karbala zu tun habe die sich die Köpfe einschlagen oder den Boden ablecken verstehe ich auch nicht. Es geht hier nicht um die Handlungen eines einzelnen, die oft falsch sein können. Wenn wir dies als Argumentationsgrundlage nehmen würden, dann wäre das gleiche mit Daesh oder jeder weiter Terrormiliz im Nahen Osten möglich, denn diese benutzen auch eure Quellen als Rechtfertigung für Ihre Taten.

Auch wenn ich Aisha anders als Ihr nicht vergöttere und mir keine Rosa Rote Brille aufgesetzt habe, ist sie wahrlich frei davon jede Art von Zina gemacht zu haben walaudubillah.

Ich habe die zu den Sahabis und den ,,rechtgeleiteten‘‘ Kalifen bereits ausführlich geantwortet und dazu auch Quellenangabe hinterlegt.
Wie Allah swt. im heiligen Koran sagt:

Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust.[22:46]

Da deine gesamte restliche Antwort sich auf ein Rechtsurteil von einem Menschen bezieht, der ebenfalls nicht frei von Fehlern, ist diese auch nichtig.

Du hast schon wieder geschafft in so viel Text so wenig zu sagen. Ich bete für dich das du Inshallah auf den rechten Weg kommst und zumindest versuchst zu verstehen, aber wahrscheinlich vergebens. An deinem mangelnden Respekt und deiner Vulgären Ausdrucksweise merke ich das du noch bisschen hinterher hängst, aber wir hoffen natürlich darauf das du dich auch mal noch bisschen entwickelst. Da du dich von jeder art von weiterer Debatte drückst, ist es dann auch soweit von mir gewesen.

As Salamu Alaikum

Rehhhhfff
Beitragsersteller

Was ist taqqiyah?

marmoris  04.06.2023, 18:15
@Rehhhhfff

Taqiyyah ist eine Praxis innerhalb der Religion der Ithna-Ashri Rafidis, die darin besteht, nach außen hin etwas anderes darzustellen, als man innerlich glaubt, als einen Akt der religiösen Hingabe. Diese Praxis des Betrugs und der Lüge wird jedoch fälschlicherweise der Religion Allahs zugeschrieben und als verdorben angesehen. Im Gegensatz dazu ist die Ahl as-Sunnah der Meinung, dass Lügen eine Eigenschaft von Heuchlern ist und dass das Beharren auf einer Lüge dazu führt, dass man von Allah als Lügner registriert wird. Die Anhänger der Ithna-Ashri Rafidis lügen nicht nur, sondern betrachten dies auch als Teil ihres Glaubens und ihrer Religion. Die Ahl as-Sunnah wa'l-Jama'ah hingegen legt Wert auf Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit und betrachtet das Lügen nicht als Teil ihrer Religion. Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah kritisiert die Rafidis und hält sie für unwissend und verlogen und betont, dass Taqiyyah ein Zeichen von Heuchelei ist. Er erwähnt auch, dass die Rafidis sich selbst als die wahren Gläubigen bezeichnen, während sie die frühesten Gläubigen als Abtrünnige und Heuchler bezeichnen, obwohl sie es sind, die diese Bezeichnung verdienen. Die Rafidis betrachten die Taqiyyah als ein grundlegendes Prinzip ihrer Religion, und es ist obligatorisch, sie zu praktizieren, bis der verborgene Imam erscheint. Dr. Nasir ibn 'Abdullah al-Qafari erklärt, dass Taqiyyah für die Rafidis bedeutet, ihre wahren Überzeugungen vor denen zu verbergen, die von ihnen abweichen, insbesondere vor den Ahl as-Sunnah, und nach außen hin zu zeigen, dass sie einer falschen Madhhab folgen, während sie ihre wahren Rafidi-Überzeugungen verbergen.

https://islamqa.info/en/answers/178975/what-is-taqiyyah#what-is-taqiyyah-according-to-ithna-ashri-rafidis