Sind paar Polizisten lebensmüde?

8 Antworten

Das werden die schon vorher überprüft haben, ob da in den nächsten 2 Minuten ein Zug vorbeikommt oder erst in einer halben Stunde. Züge tauchen ja nicht einfach so irgendwo auf. Man kann ja ermitteln, wo sie sich im Moment gerade befinden. Und wenn die Stelle nicht gerade in einer Kurve liegt, sieht man es auch von weitem.

Da wird die Leitzentrale der Bahn angefunkt und mitgeteilt, dass die Züge entweder komplett still stehen (eher unwahrscheinlich) oder in dem Bereich Schritt zu fahren haben. Das minimiert die Gefahr schon immens. Und dann schauen die Polizisten natürlich auch, ob/wann ein Zug sich nähert.

Nein, Enten sind niedlich 🦆 Die Polizei ist Freund und Helfer und natürlich sind Polizisten immer gefährdeter als andere Berufsgruppen, alleine schon weil sie oft mit gefährlichen Menschen zu tun haben

Enten sind auch Lebewesen und die haben nicht das Wissen, dass die Schienen ein gefährlicher Ort ist. Die Polizisten sind mutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.

Solche Menschen liebe ich - Hier sind es Polizisten, die eine Entenfamilie von den Gleisen retteten. Menschen mit Herz und sicher auch Verstand, denn sie wussten wohl, wie sie in der Situation zu reagieren hatten.

Also schlimm nur wegen Enten

Dazu sage ich nichts und denke mir meinen Teil ...