Laufente/wilde Ente gepaart?

2 Antworten

Es kann eine Laufente sein. Oder bereits ein Mischling. Das kann man nur feststellen, wenn das Tier sich vollständig aufrichtet.

Ich würde mal sagen, da wollte jemand seinen überzähligen Erpel loswerden und hat das arme Tier kurzerhand am nächsten Gewässer ausgesetzt. Laufenten sind flugunfähig. Entflogen kann das Tier also nicht sein.

Mischungen zwischen Stock- und Laufenten funktionieren. Die Nachfahren sind auch fruchtbar. Allerdings werden Hausenten und ihre offensichtlichen Nachfahren oft vom Jagdpächter im betreffenden Gebiet abgeschossen, um die Stockentenpopulation "rein" zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung