Sind Overknee-Strümpfe Reizwäsche?

6 Antworten

Ich glaube, das viele hier deine Mutter mit ihren Ansichten verstehen können.

Und zur Schule muss Du nun wirklich nicht in diesem Outfit gehen.

Zu deiner Frage, ob man Overkneestrümpfe zur Reizwäsche zählen soll bzw. kann, ich glaube nein und bin der Meinung das auch schon ein kurzer Rock oder Kleid dazu gezählt werden könnte. Wenn man es so will und möchte.

Jeder sieht das sicher anders und hat auch eine andere Meinung dazu.

Dein gewähltes Outfit wäre da sicher eher was für eine Party oder für die Disco.

Niemand wird etwas gegen die Länge deines Rockes haben, doch im Interesse des Familienfriedens solltest Du auf die hinweisenden Worte deiner Mutter hören.

Wenn es in anderen Ländern auch so gestattet sein sollte, nicht alles ist ansprechend und gut, was man woanders sieht.

Bei den Overknee-Strümpfen kommt es meiner Ansicht nach stark auf die Machart an. Solche aus Baumwolle, eventuell noch bunt gestreift, würde sicherlich niemand mit Reizwäsche verwechseln ;). Rein schwarze, eventuell auch noch aus feinerem Stoff, könnten hingegen doch sehr starke Assoziationen zu halterlosen Strümpfen wecken, die ganz eindeutig Reizwäsche wären.

Auf jeden Fall halte ich einen Rock, der gerade mal bis zur Mitte der Oberschenkel geht, für eindeutig zu kurz für den Schulbesuch. Eine Handbreit über dem Knie - das ist das absolut kürzeste, was man in Schule und Beruf tragen sollte, lieber knieumspielend oder knabb unterhalb dem Knie endend.

Auch außerhalb der Schule würde ich dir dazu raten, dir sehr bewusst zu machen, dass du damit nicht nur bei den Kerlen, wo es dir sehr recht wäre, gewisse Begehrlichkeiten weckst. Auch der alte, eklige Sack mit Schmierbauch reagiert darauf... Überleg dir da echt genau, ob du DAS willst!

Ich würde das nicht unbedingt als Reizwäsche bezeichnen. Aber so ein Outfit weckt bei Männern gewisse Begehrlichkeiten. Das ist nun mal so.

Außerdem sollte man sich in der Schule angemessen kleiden und das ist sicher nicht angemessen. So kann man in der Freizeit rumlaufen, wenn man das unbedingt braucht. Wenn du später mal arbeitest und so erscheinst, dann wird der Chef das auch nicht toll finden.

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Mädchen und Frauen in kurzen Röcken wecken wohl bei einigen Männern so einige Phantasien. Da es so ist,würde ich Dich auch nicht so in die Schule schicken. Zumal die Schule auch Vorbereitung auf die Arbeitswelt ist und da sollten die Röcke maximal eine Handbreite über dem Knie enden.

Sieht vielleicht reizvoll aus, aber als Reizwäsche würde ich das nicht bezeichnen wollen. Ist aber auch egal, für manche Männer sind etwas höhere Schuhe schon Reizwäsche.

LG.