Feinstrümpfe und Strumpfhosen mit 15?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 gehst du wahrscheinlich noch zur Schule. Ich kann zwar deinen Wunsch nach Strümpfen (ich gehe davon aus, dass du damit halterlose Feinstrümpfe und keine Kniestrümpfe meinst, geschweige Feinstrümpfe mit Halter) nachvollziehen, aber für die Schule halte ich sie für nicht sehr geeignet. Kauf dir welche und trage sie einen ganzen Tag in der Freizeit, vielleicht verstehst du dann die Bedenken deiner Mutter.

FunKaro
Beitragsersteller

Ja die meine ich, nein nicht in der Schule. Aber sonst schon.

Du trägst sie doch auch wenn du eine Frau bist?

Strapse gefallen mir aber schon auch.

Doris3001  16.02.2018, 21:34
@FunKaro

Ich trage am liebsten Strumpfhosen, so fühle ich mich von den Zehen bis zur Hüfte gut angezogen. Halterlose schneiden entweder an den Oberschenkel ein oder es besteht die Gefahr, dass sie rutschen. Strapsstrümpfe haben für mich eine erotische Ausstrahlung und gehören für mich nicht zum Alltag.

Also wenn du passende Oberbekleidung trägst. Damit meine ich Röcke und Kleider in angemessener Länge und Weite kannst du problemlos Feinstrumpfhosen oder Strümpfe mit Halter auch im Alltag tragen. Nur allzu kurze und Enge Kleider wie Röcke solltest du vermeiden.

Solange deine Oberbekleidung unauffällig und Schlicht ist kannst du drunter tragen was du möchtest. Sogar Strapse oder heiße Dessous gehen Solange es keiner sieht oder bemerkt ist alles gut. 🙂👍

Möchte jetzt im Frühling auch Strümpfe anziehen,das gefällt meiner Mutter auch nicht, sie meint das ich noc zu jung dafür sei.

Wie kann man für Strümpfe zu jung sein? Ich habe die schon als Kleinkind getragen. OK, das waren damals noch keine Nylons. ;)

Deine Mutter hat einfach nur Angst um dich, dass du dich damit sexuell zu attraktiv anziehst und dadurch in Situationen kommst, die du gar nicht beabsichtigt hast. Diese Angst musst du ihr nehmen, indem ihr darüber redet und du ihr klar machst, dass du weißt, wo deine Grenzen sind.

Deine Mutter auf der anderen Seite muss so langsam lernen, dass sie dir spätestens seit dre Pubertät auch das Recht auf freie Entfaltung deiner Persönlichkeit zugestehen muss. Sie kann dich beraten (und du solltest ihren Rat auch schätzen, sie hat mehr Erfahrung), aber sie sollte die Entscheidung letztendlich dir überlassen.

.Du bist minderjährig und deine Eltern haben das sagen. Kannst sie ja anziehen wenn es wärmer ist

Ich finde nicht das du für Strumpfhosen oder Strapse zu jung bist. Ich habe auch in den Alter diese schönen Sache getragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung