Röcke mit Knopfleiste oder lieber ohne?

Welche Form von Röcken bevorzugt ihr am liebsten?Mini, A-Linie, Business, Jeansröcke, Stoffröcke, Faltenröcke oder MaxiröckeMaxiröcke vorne komplett geknöpft, mit Bluse und Strickjacke kombiniert finde ich besonders schön.

5 Antworten

Ich habe zwei Jeansminis die vorne durchgängig geknöpft sind, mag aber normale Röcke ohne Knopfleiste lieber.

Ich kombiniere meine Röcke fast immer mit Blusen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur Röcke mit einem Knopf und Reißverschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze einen bodenlangen Jeansrock und einen Jensmini, die durchgehend geknöpft sind. Diese Röcke habe ich mir aber nicht wegen den Knöpfen gekauft. Ansonsten trage ich Röcke und Kleider aller Art, von bodenlang bis mini und in allen Formen. Dazu trage ich entweder Blusen oder Pullover.

longhairlover  29.10.2023, 10:11
@Blusenfan413

Im ersten Moment habe ich gedacht auf keinen Fall, da die Knöpfe schon extrem groß sind. Aber nach längerem Hinsehen könnte es mir gefallen, nur nicht in dieser Farbe,

Die meisten röcke haben keine knopfleiste. Macht auch keinen Unterschied beim tragekomfort ob zu binden oder mit reisverschluss.

Blusenfan413
Beitragsersteller

Vom Tragekomfort abgesehen finde ich Röcke mit Knöpfen eleganter.

Blusenfan413
Beitragsersteller
@evermore90

Nein, ich meine die Röcke welche man komplett auf und zu knöpfen kann.

Meinst Du mit durchgehender Knopfleiste?

Ich glaube, so einen habe ich nicht und auch noch nie gehabt ...

Solche Röcke sehe ich auch recht selten.

Blusenfan413
Beitragsersteller

Ja, ich meine Röcke die komplett durchgehend geknöpft sind.

evermore90  27.10.2023, 22:42
@Blusenfan413

Achso. Die günstigen sind meisten fehlerhaft und da ist immer irgendwo ein ungleichmässigkeit drin. Die stoffe sind auch total unnachgibig und man kann sich darin schlecht bewegen. Es gibt die auch eigentlich nur in fast bodenlang und da dauert mir auch das geknöpfe morgens zu lange, mit 20, 30 stück. Elegant finde ich die auch nicht. Macht einen eher älter.