Bin ich nicht weiblich genug?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib wie Du bist! Du musst Dich nur selbst mögen, dann musst Du Dich nicht verändern! Du hast Deine ältere Schwester als Vorbild - zumal sie Dir zeigt, dass man sich mit Eurer Mutter verstehen kann. Das ist aber nicht die Realität. Ich finde es erstens falsch von Deiner Mutter, eine Tochter vorzuziehen (Deine Schwester) und die andere abzulehnen (Dich) und zweitens hast Du Deine Schwester als Vorbild, wenn sie sich schminkt und schmückt. Du bist noch keine 15. Du musst Dich nicht für irgendjemanden verändern. Du entscheidest selbst, ob Du Jungs doof findest oder gut. Und Deine Mutter sollte Dir auch Aufmerksamkeit schenken, auch wenn Du Dich nicht schminkst. Da macht sie einen großen Fehler - nicht Du! Bleib also bitte so, wie Du Dich am liebsten magst!

Chiiiiiiiilll einfach. Das ist wahrscheinlich einfacher als gesagt, ich war nie ein 12 jähriges Mädchen in dieser Instagram-TikTok Welt aber ich kann mich ungefähr reinfühlen.

Du musst gar nichts, es ist okay sich in deinem Alter für sowas zu interessieren und es ist genauso okay sich dafür nicht zu tun. Vielleicht ist es in einem halben Jahr bei dir schon wieder völlig anders mit den Interessen, vielleicht auch nicht, völlig egal, mach einfach auf was du Bock hast. Und wenn dir was egal ist dann lass es egal sein :D

Gerade über sowas wie Weiblichkeit solltest du nicht so denken. Das ist ja was voll Persönliches von dir, es geht ja um DEINE Weiblichkeit und nicht was irgendwelche anderen Menschen dafür halten oder so.

Mach dir darüber überhaupt keine Gedanken! Du bist 12 und nicht schon 15/16. Ganz ehrlich: ich hab mit 12 noch mit Puppen gespielt und mich hat das alles auch Null interessiert. Das kommt dann mit der Zeit ganz von selbst. Ich war da auch eher später dran, alle Mädchen in meiner Klasse waren schon viel weiter als ich und ich war da auch manchmal etwas verzweifelt - heute bin ich eine "ganz normale" Frau mit allem drum und dran. Bleib dir selbst treu!

Also, ich denke, was du genannt hast hat nicht unbedingt etwas mit weiblich sein oder ich zu tun. Das sind eher Äußerlichkeiten, beziehungsweise Modeerscheinungen, die du beschreibst.

Außerdem bist du ja erst 12 und diese Dinge werden vielleicht noch interessant werden für dich. Also keine Sorge 😊

Lg

Qglaube nicht dass das was damit zu tun hat, eher weil deine Schwester älter ist oder mehr Akzeptanz der Mutter gegenüber oder so.. kann auch was komplett andere sein.

Aber hlsube der Stil und die Interessen sowas wenig zu tun, maximal kann es ein Thema sein, wenn deine Mum halt auxh so ist..