Sind Nägel echt besser als Schrauben?

6 Antworten

es kommt auf die arbeitsvorbereitung an.

ein nagel muß nicht vorgebohrt werden.

ein pluspunkt

Lottl07  07.05.2018, 20:40

Kommt immer darauf an, denn eine Holzleiste nimmt selten eine Schraube auf ohne zu reißen. Genau so ein Nagel. Ist er etwas zu dick reist die Leiste auch da, es sei denn du klopfst die Nagelspitze etwas Platt.

Du kannst Stahl nicht miteinander nagen
Und für Holz Schrauben verwenden

Was die Festigkeit einer Verbindung angeht, sind Schrauben den Nägeln bei weitem überlegen.

Tamtamy  11.05.2018, 10:10

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

kommt drauf an was man vorhat

hängt immer von der konstruktion ab was angesagt ist.bei möbel wo es auf optik geht sind es meist schrauben,bei balken,dach,carport sind es meist nägel