Halt eine Schraube ohne Dübel in der Wand?
Ich trau mich diese Sache mit dem Loch in die Wand bohren nicht. Hab hier nur sehr leichte Sachen, kann ich auch eine Schraube einfach so ins Mauerwerk drehen, oder krieg ich die gar nicht rein?
Ach ja, Nägel hab ich leider keine, drum frag ich nach Schrauben....
5 Antworten
Vermutlich wird das Gewinde das Gemäuer zerbröseln, sodass die Schraube alleine nicht halten wird.
Dübel wäre die richtige Lösung, mach es lieber so.
Ok, überredet. Hilfe ist im Anmarsch. ;-) Ich find's nur wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich so ne Pups-Uhr mit Dübeln an die Wand hänge...
nein geht nicht.eine schraube ins mauerwerk ist fast unmöglich ausser du triffst eine fuge.frage doch einen nachbarn.ich würde sofort helfen.nicht nur bei dir aber hier im haus wohn einer der kann nicht mal ein birne reinschrauben
ja eig. müsste es halten...kommt darauf an was du genu für einewand hast
Geht und geht auch nicht - komtm auf den Stein. Spaxschrauben in graue Bimsssteine hält teilweise hervorragend, in YTONG kann´s auch halten, bei Backstein + Kalksandstein brauch man´s erst gar nicht probieren... kommt also drauf an!
fensterbauer haben welche die kannst in jeden stein schrauben nach vorbohren
Wenn du nur sehr leichte sachen zum aufhängen hast, dann nimm och lieber einen Nagel zum Aufhängen. Der hält fest in der Wald! Viel glück und keinen blauen Daumen, ja?!