Kann man Rückwände von Schränken nur nageln oder auch schrauben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich nagle absolut. 33%
Ich schraube gerne Rückwände. 33%
Andere Befestigungsmöglichkeit. 33%
Lasse montieren. 0%

3 Antworten

Andere Befestigungsmöglichkeit.

Ich verwende gerne Holznägel oder auch eine einfache Nut ohne weitere Befestigung

Mit Nägeln geht es schneller und halten auch so lang

Ich nagle absolut.

Nageln langt. Schrauben sind zu dick und du machst dir den Schrank kaputt, außer es sind so kleine Schrauben dabei

Gege3210  30.06.2018, 01:07

Wenn die Dicke des Bröselholzes es erlaubt, schraube ich mit sehr dünnen Schrauben. Sind nicht immer erhältlich.
Die Preßplatte hinten mit Dremel oder ähnlichem schräg vorgebohrt.
Hält viel länger ans Nägelchen.