Was ist sinnvoller wenn man abseits der Großstadt lebt?

5 Antworten

Salue

Den Opel Rocks-E kannst Du zuhause an der Haushaltsteckdose nachladen. Ich bin ihn probegefahren und finde das Ding recht genial. Sogar eine schwache Heizung hat es und die Beschleunigung reicht innerorts gut aus. Sogar die 45 km/h sind okay, bei den Autos zeigt es dann ja 50 km/h auf dem Tacho an und so kannst Du mithalten.

Der Preis ist angesichts der Tatsache, dass Du bei einem Roller ja auch noch eine Schutz- und Winterausrüstung kaufen musst, durchaus fair.

Ich bin älter, habe ein grösseres Budget und den PW Ausweis. So habe ich mit den Microlino gekauft.

Aber der Citroen Ami/Opel Rocks-E ist nach meiner Meinung eine gute Sache.

Viel Spass damit

Tellensohn

Die Luxus-Lösung: Microlino

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Deutschland, Leben)

Also wenn ich schon auf eins dieser Gürkchen festgelegt wäre dann das mit Dach.

Wäre in meinen Augen aber beides rausgeworfenes Geld weil ich lieber ein richtiges Auto (antrieb egal sofern ich zuhause laden kann) nehmen würdde. Manchmal muss man halt auch größere Sachen einkaufen, will vielleicht mal zum Arzt wo es über die Autobahn geht oder hat einen Hund an Bord der nicht in die Handtasche passt.

Ich vermute doch Du wirst Einkäufe transportieren müssen und nicht täglich zum Supermarkt fahren, wenn der weit weg ist.

Oder willst Du als totaler Selbstversorger leben?

Für ein Leben weit draußen auf dem Land finde ich die Zulademöglichkeiten bei beiden Gefährten zu gering. Aber im Opel bist Du wenigstens vor dem Wetter geschützt. Mehr Fahrspaß dürfte hingegen der Roller bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das Auto. Man kriegt bei Regen keinen nassen Arsch und wird auch nicht umgefahren.

Kommt darauf an was du damit vorhast. Wenn du auch mal was größeres tansportieren musst, bringt dir ein Roller nix.