Sind mitfahrgelegenheit.de oder blablacar ein Produkt (App), eine Dienstleistung oder Beides?

2 Antworten

Mein Produkt ist Beratung. Selbstverständlich ist die Vermittlung auch ein Produkt. Auch Dienstleistungen werden produziert. Das ist aber eine moderne Definition. Daher vielleicht Deine Frage nach der Einteilung.

Vor 15 Jahren hätte ich Dir wahrscheinlich geantwortet: Ein Produkt ist eine Sache, die zum Kauf angeboten wird. Heute fasse ich es allgemeiner und sage: Ein Produkt ist ein Leistung, die zum Kauf angeboten wird.

blablacar und co sind Dienstleistungen im Sinne einer Vermittlung.