Unterschied persönliche und sachliche Dienstleistung (Wirtschaftsgüter)?

1 Antwort

Sachbezogene Dienstleistungen: Person des Dienstleisters steht nicht so sehr im Vordergrund, sondern dessen Dienstleistung (Beispiel: Speditionen, Kreditinstitute oder auch Versicherungen).

Personenbezogene Dienstleistungen: Dienstleistungen, die an oder mit der Person vollzogen werden (Beispiel: Leistungen eines Arztes oder Lehrers). Wichtig ist hier, dass diese Leistungen nur unter Beteiligung des Kunden (passiv oder aktiv) zustande kommen.

Woher ich das weiß:Recherche