Gibt es noch eine Seite für Bahn-Mitfahrgelegenheiten?

3 Antworten

Die Bahn hat selbst eine App für Bahnmjtfarher erstellt. Sie heißt DB Mitfahrer im App-Store und ist kostenlos. Leider wissen noch nicht allzu viele davon,weil sich die Bahn auch kaum um Werbung dieser App, die sicher sehr sinnvoll sein könnte, bemüht...

Ich kann jetzt nur für das BayernTicket sprechen, aber da kann man keine Mitfahrer mehr mitnehmen. Da man bereits bei der Buchung die Zahl der Mitfahrer angeben muß.

Es gibt ein Bayern-Ticket für allein Reisende, und jeder zusätzliche Mitfahrer kostet Geld und muß gleich mitgebucht werden.

Es wäre ein unglaublicher Zufall, daß ein Mitfahrer ausfällt und du dafür einspringen könntest, wenn genau die Strecke übereinstimmt.

BigEff
Beitragsersteller

Ja schon. Das ist ja schon länger so. Man kann ja vorher ausmachen wie viele mitfahren wollen. Ich bin früher sehr häufig so gefahrn. Aber momentan scheints das nirgends mehr im angebot geben...  schade

Also ich hab auch schon Personen gesehen die Bahnkarten etc. auf BlaBlacar anbieten aber ansonsten kenn ich leider auch keine, aber wenn du eine findest sag mir Bescheid :D