Marken Anmeldung: Welche Waren und/oder Dienstleistungen brauch ich wenn ich Apps Entwickle?

1 Antwort

Eine Markenklasse für die Entwicklung von Apps? Für Apps selbst 09 (Computersoftware), die Dienstleistung der Entwicklung der App würde hingegen unter die Klasse 42 fallen. Sonst kommt es noch auf die Art und den Inhalt der Apps an. Sind es Spiele, dienen die Apps nur der Unterhaltung, werden sie zu einer Kommunikation verwendet oder beinhalten sie Werbung? Theoretisch kann jede Nizzaklasse in Frage kommen. Hier ( http://www.markenservice.net/nizzaklassen-klasseneinteilung-von-waren-und-dienstleistungen.html )findest du eine recht überschaubare Liste, vielleicht erleichtert sie dir ja die Sache.(: