Sind Migranten ein Problem für Deutschland?

Nur bestimmte Gruppierungen 45%
Ja 24%
Nein 24%
Andere Antwort 7%

29 Stimmen

8 Antworten

Ja

Die schiere Menge ist zu groß. Wenn in immer mehr Großstadtklassen die ausländischen Kinder 50, 70 oder 90 % ausmachen, ist Integration und sprachliche Förderung nicht mehr möglich. Auch die Sozialetats mit 50 % ausländischen "Bürger"geldbeziehern halten das nicht aus. Dazu kommen die kulturbedingten Konflikte mit Menschen aus ganz anders tickenden Kulturen wie dem Nahen Osten und Afrika. Deshalb begrenzen ALLE anderen Einwanderungsländer die Einwanderung.

55yxc  18.01.2024, 17:23
Deshalb begrenzen ALLE anderen Einwanderungsländer die Einwanderung.

Eben. Es ist Kamikaze von Deutschland, dies nicht zu tun, ich frag mich ernsthaft, was das soll?!! Sind die Leute wirklich so dumm und glauben die aufgetischten Märchen, dass es wegen dem Fachkräftemangel ist (den man auch mit weniger aber gezielter Einwanderung vermindern kann)?..

Nein

Eher im Gegenteil Deutschland braucht Migration, ansonsten würde z.B unser Rentensystem nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr finanzierbar sein, auch gibt es im Moment einen Fachkräftemangel, welcher durch Migration gelindert werden könnte.

https://taz.de/Demografie-Rente-und-Fachkraeftemangel/!5874453/

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

55yxc  18.01.2024, 18:54

Du hast das Problem nicht begriffen. Es geht nicht um die die sich integrieren, als Fachkräfte arbeiten und ins Rentensystem einzahlen! Links? Aha..

Burggespenst71  18.01.2024, 19:19
@55yxc

Also in der Fragestellung ist aus meiner Sicht eindeutig die Rede von Migration im Allgemeinen.

Andere Antwort

nicht als einzelne person sondern die masse im allgmeinen. viele kommunen haben keine möglichkeiten die menschen unterzubringen, darum werden alte bürogebäude angemietet wo es sich nicht gut wohnen lässt.

Nur bestimmte Gruppierungen

definitiv nicht, eher die Antwort auf viele Probleme. Leider begreifen es viele nicht

Nein

Ohne Migration hätte Deutschland ein viel größeres Problem (Demographisch, Wirtschaftlich) und Migration ist nicht nur Asyl - das verwechseln hier viele (bzw verwechseln es gerne).

Und wie bei allen Bevölkerungsgruppen gibt es auch bei Migranten Problemgruppen - aber diese kleine Gruppe, im unteren einstelligen Prozentbereich, wird von rechten und konservativen Medien künstlich probematisiert (was aber nicht heißen soll, dass kein Handlungsbedarf nötig wäre).

55yxc  18.01.2024, 17:18

Bitte? Du hast wohl Probleme wie Wohnungsmangel, Probleme bei der mediz. Versorgung, steigende Kriminalität bzw. Terrorgefahr, Radikalisierung an Schulen und generell auf der Straße usw usw irgendwie alles verschlafen. du spielst es wie die Linken herunter und vergrößerst damit das Problem, das ist gefährlich!

Dem Fachkräftemangel kann man verschieden entgegenwirken, z.b. mit besserer Bildung unsere Jugend und mit GEZIELTER Einwanderung. Aber nicht sowas, was hier seit Jahren stattfindet!

BennTheMan  18.01.2024, 17:21
@55yxc

Nein, nicht alles verschlafen.

Wenn in einem Land mit über 80 Millionen Einwohnern was schlechtes passiert, kann ich das entsprechend einordnen und überbewerte es nicht.

55yxc  18.01.2024, 17:42
@BennTheMan

Auch dieser Kommentar zeigt nochmals, dass du fernab jeder Realität der Menschen lebst. Stell dir vor, es gibt GRÜNDE warum die Menschen so unzufrieden sind. Warum wohl gehen die Menschen dauernd demonstrieren, warum wohl hat die AfD immer mehr Zulauf, warum wohl werden die Rufe nach Stopp der Migration immer lauter. Weil die Menschen es alles nur so bissi überbewerten? UNfassbar. Hast du überhaupt irgend eine Ahnung, wie schlimm es in manchen Regionen - nur mal als Beispiel - mit der ärztlichen Versorgung aussieht, weil die Praxen überquellen? Seit wann ist denn das so? Und seit wann gibt es diesen massiven Wohnungsmangel, MASSIV? Und seit wann die massiven Probleme in den Schulen? Und da gibts noch mehr Beispiele. Jeder mit Verstand versteht die Zusammenhänge aber gut, manche schlafen lieber.

BennTheMan  18.01.2024, 18:02
@55yxc

Selbst mit strikter law&order-Politik gäbe es noch Kriminalität - das kann man vielleicht in einem Dorf umsetzen, aber schon nicht mehr in einer Gemeinde (von den für alle eingeschränkten Grundrechten und Freiheit mal ganz abgesehen)...

Hast du überhaupt irgend eine Ahnung, wie schlimm es in manchen Regionen

Ich wohne in einer Großstadt, in einem Szeneviertel mit hohen Migrationsanteil (1.-4. Generation) - da bilde ich mir schon ein, eine gewisse Ahnung zu haben....

Und bei Dir hört es sich anders an: an allen Problemen scheinen ja irgendwie die Ausländer schuld zu sein (oder wenigstens dran beteiligt) - diese Denke ging in Deutschland schon mal nach hinten los.

Natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein, aber Du übersiehst offenbar die massive Kampagne, die von Neoliberalen und Rechten, gegen Regierung und sonstige gefahren wird - das verursacht mehr Probleme als es löst.

55yxc  18.01.2024, 18:18
@BennTheMan

Natürlich sind sie daran mitbeteiligt oder glaubst du ernsthaft, Millionen Flüchtlinge in einem relativ kleinen Land mit begrenzten finanziellen Mitteln machen keine Probleme? Das ist realitätsfern, natürlich macht das Probleme. Die fehlerhafte Politik, auch schon vor der Ampel, und die viel zu hohe unkontrollierte Einwanderung (die übrigens in allen anderen Ländern wohlwissend begrenzt wird), sind die beiden größten Gründe für sehr viele Probleme in Deutschland.

Was schon mal nach hinten losging, war Andersdenkende zum Feind zu deklarieren und zu bekämpfen, man sollte meinen, die Welt ist klüger geworden, offenbar hat dieses Plus an Bildung vor Linken Ideologen Halt gemacht.

Und deine angesprochene Kampagne gegen Regierung etc. - ist leider nötig und wurde durch das Nichtstun der Regierung überhaupt erst auf den Plan gerufen. Erkenne Ursache und Wirkung.