Sind Menschen feige, sie sich nicht vor wichtigen Herausforderungen endgültig stellen, weil sie Angst haben? Ist Angst zu haben feige?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Nein

Angst an sich ist da um uns vor Gefahren zu Schützen. Ob jetz diese Person eine Feige ist. Ist eine Individuelle Meinung, jeder sieht es anders. Zbs ich finde ein Man ist Feige egal wie Kräftig und selbstsicher er ist, wenn er eine Frau angreift, ob wörtliche oder Körperlich oder schwäche eines Menschen ausnutzt

Nein

Nein Angst zu haben ist in manchen Situationen völlig normal, Angst beschützt dich sogar vor unüberlegten Entscheidungen.

Ob man nun Feige ist kommt auf die Situation an.

Also Beispiel Versprechen machen und dann nicht einhalten: Feige

Hayns  29.04.2021, 13:58

Danke für die Antwort, das Beispiel Versprechen, das treffender nicht geht.

Umfrage von Patrikreiser
Sind Menschen feige, sie sich nicht vor wichtigen Herausforderungen endgültig stellen, weil sie Angst haben? Ist Angst zu haben feige?

Es müssen gar nicht wichtige Herausforderungen sein. Es gibt Menschen, die schon bei unwichtigen Herausforderungen feige sind.

Zum Beispiel nicht auf Fragen zu antworten, nur weil es etwas unangenehm ist einzugestehen, etwas Unrechtes getan zu haben, oder auch nur um Entschuldigung für das begangene Unrecht zu bitten.

Dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.

@ Patrikreiser, Du weißt schon was ich meine ;-)

Was machen solche Menschen wohl bei wichtigen Herausforderungen?

Nein

Ach, dich kenne ich doch. 🤣 Habe für "Nein" gestimmt, weil man sich zwar schon manchen Ängsten, die das Leben einschränken, stellen sollte, aber es ist nicht feige, widerrum Angst DAVOR zu haben. Ich traue mich bis heute nicht zu einer Spinnenphobie-Bewältigung.

Nein

Nicht generell. Es kommt auf die konkrete Herausforderung an und auf die konkrete Person und deren derzeitige Situation.