Warum sind manche Menschen feige und sagen nicht die Wahrheit?

5 Antworten

Die Antwort steckt doch schon in deiner Frage. Sie haben Angst davor die Wahrheit zu sagen. Der Grund für diese Angst kann unterschiedlich sein, vielleicht haben sie Verlustängste, vielleicht haben sie das Gefühl nicht gut genug zu sein, vielleicht sind sie konflikscheu...

Muss nicht immer was mit Feigheit zu tun haben, kann unter anderem auch daran liegen um andere Personen zB. zu schützen

Aneleh19n
Beitragsersteller

Inwiefern?

Weil sie sich dafür Schämen oder damals wegen der Wahrheit Diffamiert worden sind. Das Selbstbewusstsein von ihnen reicht einfach nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil sie so erzogen wurden.

Weil sie Angst haben