Ist Suizid feige und egoistisch?

15 Antworten

Nein. Wenn sich jemand anmaßt über solche Menschen zu urteilen muß er dessen Stiefel anziehen, dessen Wege gehen und dessen Hügel besteigen. Es ist jedem seine eigene Sache. Und ich glaube nicht, dass es sehr leicht ist sich selbst zu töten.

Rotrunner2  20.08.2019, 00:39

Danke für die Bewertungen.

Jemanden zu verurteilen der Suizid Gedanken hat finde ich nicht richtig. Damit hilft man der Person nicht weiter sonder erniedrigt sie nur und macht alles schlimmer wenn man zu solch einer Person sagt dass sie an andere denken soll usw. Man könnte es auch indirekt sehen. Ist es nicht auch egoistisch dass man von jemanden abverlangt dass er weiter lebt und durch so viel Schmerz und Leid gehen soll?

Hallo Aramos, du befindest dich bestimmt in einer schwierigen Situation in deinem Leben. Dennoch kannst du es da raus schaffen, geb dich nicht auf. Du musst bedenken, dass es dir hier in Deutschland wirklich an nichts mangelt. Es gibt immer einen Ausweg aus deiner Situation. Zudem kannst du dir hier immer Hilfe holen und Beratungsstellen aufsuchen, die sich um dich kümmern. Bitte bleib stark und sei tapfer. Das packst du! Sich selber das Leben zu nehmen ist niemals eine Lösung. Denke doch mal an deine Freunde und Bekannten, die dich lieben. Und auch an dich. Gott liebt dich so sehr und hat noch so vieles mit dir vor. Wenn du dich am Ende fühlst, bitte Jesus darum, dass er dir hilft. Bete zu ihm und er wird dir antworten. Er ist so toll, er hat mir auch schon aus so vielem geholfen. Geb dich niemals auf. Niemals!

Bitte beachte, dass es nach dem Tod sehr wohl weitergehen wird. Wenn du, wie ich gelesen habe, an einer unheilbaren Krankheit ledeist, bete Jesus, dass er dich heilt und nimm sein Versprechen an, dass du mach dem Tod in den Himmel kommst. Das ist sein Geschenk von ihm an uns, dass, wenn wir an ihn glauben und ihm darum bitten, dass er uns unsere Sünden vergibt, so werden wir in den Himmel aufgenommen. Etwas schöneres gibt es nicht. Dort wird es nie mehr Leid noch Trauer geben. Ich weis, diese Welt in der wir leben ist nicht so einfach, dennoch schau nach vorne, dich erwartet etwas noch ganz schönes, wenn du Jesus in dein Herz schliesst. Beschäftige dich mit Jesus. Du wirst ein neues Leben haben. Versprochen.

Aramos99
Beitragsersteller

Doch mir mangelt es an Gesundheit. Und dein Gott ist doch der Grund warum es soviel Leid gibt.

ddder  18.08.2019, 18:33

Nein, er ist nicht der Grund dafür. Er möchte, dass wir gesund sind. Er möchte, dass es uns an nichts mangelt. Nur die meisten Menschen wollen ohne Gott leben und beschweren sich bei ihm, obwohl er nur das Gute für uns will. Derjenige, der nichts Gutes für uns will, ist der Teufel, er möchte dass es uns schlechte geht und wir leiden und wir krank sind. Daher gibt es so viel schlechtes auf der Erde. Bete zu Jesus und sag ihm wie schlecht es dir geht und dass du ihn kennenlernen möchtest. Er ist wirklich toll. Er wartet schon auf dich, bete zu ihm in deinem Zimmer aus ganzen Herzen und sag ihm deine Probleme. Er wird dir antworten.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Acchso der einzige grund warum menschen krank sind, ist weil sie nicht beten? Was ist mit kranken tiefgläubigen christen?

ddder  18.08.2019, 18:40
@Aramos99

Nein, das habe ich so nicht gesagt. Der Grund dafür ist der Teufel. Auch tiefgläubige Christen können krank sein, ja das stimmt, aber diese leben mit einer anderen Einstellung. Sie leben das Leben hier auf der Erde weiter, so gut sie können, mit dem Versuch, so gut Gott zu gefallen wie es nur geht. Sie halten weiterhin an Jesus fest und wissen, wenn sie dann doch eines Tages sterben, sie in den Himmel kommen. Das beruhigt sie, denn sie wissen, dass dieses Leben hier auf der Erde nicht für immer ist, sondern nur begrenzt 80-90 Jahre und sie danach für immer in Frieden bei Gott leben werden. Das ist das schöne. Auch wenn du krank sein solltest als Christ ist dein Herz dennoch voller Freude, weil du weist du bist nicht alleine, denn Jesus ist mit dir und du darfst dich darauf freuen was nach dem Tod kommt, nämlich der Himmel und der Frieden.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Anscheinend ist dein Gott zu schwach um das Böse zu bekämpfen. Solch ein erbärmliches Geschöpf ist es nicht Wert anzubeten.

ddder  18.08.2019, 18:48
@Aramos99

Erstens ist Gott kein Geschöpf, denn Gott war schon immer da und ist der Allmächtige, der Unendliche. Er hat das Böse bereits besiegt, nämlich am Kreuz von Golgata, da ist er für die Sünden der Menschen gestorben und am dritten Tage wieder auferstanden. Das Problem, warum die Krankheit in die Welt kam ist, dass damals Adam und Eva von Baum der Erkenntnis gegessen haben und somit gezeigt haben, sie wollen ihren eigenen Weg gehen und nicht darauf hören, was Gott für richtig hält. Dadurch ist die Sünde in die Welt gekommen, denn die Menschen sind auf den Teufel hereingefallen und dadurch sind die Krankheiten entstanden. Wenn du dein Leben Jesus gibst, wirst du Heilung erfahren, sei es in Herzen oder auch am Leibe. Es gibt unzählige Wunderaufzeichnungen auf Youtube, dass Gott noch heute heilt. Bitte ihm darum, so wird er dir helfen. Du musst von selbst seine Hilfe wollen. Du entscheidest selbst, ob du Gott um Hilfe bitten möchtest oder nicht. Ich kann es dir empfehlen, weil er wirklich toll ist und so vielen schon geholfen hat. Er ist der Beste.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Gott ist Allmächtig, er könnte alles Böse sofort stoppen, oder nicht? Er hätte es nichtmal zulassen dürfen.

ddder  18.08.2019, 18:53
@Aramos99

Er hat es zugelassen, dass der Teufel Adam und Eva verführt. Warum? Weil er den Menschen selber entscheiden lassen möchte, ob er auf Gott hört oder nicht. Wenn wir nicht selber entscheiden könnten, hätten wir keinen freien Willen und wären wie Roboter, die von Gott gelenkt würden. Er lässt uns daher selber entscheiden, ob wie ihn mögen oder nicht und seine Hilfe möchten oder eben nicht und in den Himmel kommen möchten oder eben nicht.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Er hat aber gewusst wie es ausgekommen ist und zugelassen, er ist also sadistisch. Am Schluss bringt freier Wille ja auch nichts, weil er all jene in die Hölle schickt die ihn nicht anbeten.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Mal abgesehen davon gibt es kein Beweis für Gott.

ddder  18.08.2019, 18:56
@Aramos99

Nein, ist er überhaupt gar nicht. Weil er hat ja seinen eingeborenen Sohn Jesus in die Welt gesandt, dass jeder der an ihn glaub gerettet wird. Ich bin beispielsweise Christ und habe mich für Jesus entschieden. Nun weis ich, wenn ich sterbe, werde ich zu ihm kommen. Warum? Weil ich mich für Jesus eben entschieden habe und das ist das tolle. Wir werden in den Himmel kommen und das ganz leicht, wenn wir Jesus unsere Sünden übergeben und ihm unserer Leben anvertrauen.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Du hast keine Beweise dafür.

ddder  18.08.2019, 19:00
@Aramos99

Warum denn? Er lässt dich doch hier auf der Erde entscheiden, ob du zu ihm willst oder nicht. Die Menschen, die nichts mit ihm zu tun haben wollen entscheiden sich freiwillig dafür, dass sie keinen Kontakt zu ihm haben möchten. Und weil sie das so wollten hier auf der Erde, werden sie eben auch mach dem Tod keinen Komtakt zu ihm haben, weil sie es so auf der Erde entschieden hatten. Und genau das ist die Bezeichnung für Hölle, wenn man eben keine. Kontakt zu Gott hat, weil Gott eben das Gute verkörpert, den Frieden und das Leben. Wenn du eben dich entscheidest nichts mit ihn zu tun haben zu wollen, dann wirst du eben auch nicht Liebe erleben können mach dem Tod, weil Gott ist Liebe und du wolltest ihn ja nicht.

ddder  18.08.2019, 19:02
@Aramos99

Wenn du Beweise möchtest, dann sage ihm, dass du Beweise möchtest und dass du ihm vertrauen möchtest, wenn er denn wirklich da ist. Wenn du es wirklich wissen möchtest, ob er da ist oder nicht, dann bitte ihn darum, dass er es dir zeigen soll, dass er dir ein Zeichen geben soll. Bete zu Jesus, er wird dir ein Zeichen geben. Suche und du wirst finden.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Es gibt nichtmal einen Gott. Hör auf an Märchen zu glauben.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Also wenn du Zeichen von Gott siehst und Stimmen hörst bist du Schizophren.

ddder  18.08.2019, 19:04
@Aramos99

Nein, dass was du sagst stimmt nicht. E gibt sehr wohl Gott. Durch Jesus Christus ist alles entstanden. Er ist der Schöpfer der Himmel und der Erde. Wer an ihn glaubt wird leben, auch wenn er stirbt.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Jesus war nicht Sohn Gottes, bzw. Gott, er ist bzw. war ein jüdischer Rabbi mit reformistischen Ansichten, er selbst hat nie behauptet Sohn Gottes bzw. Gott zu sein.

ddder  18.08.2019, 19:09
@Aramos99

Er ist Gott, der Allmächtige, Sohn Gottes. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch ihn. Er hat gesagt, dass er und der Vater eins sind. Als die Jünger ihn darum baten, ihnen Gott den Vater zu zeigen, antwortete er zu ihnen: Joh 14,9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? Auch hat Jesus Sünden vergeben und gesagt, er ist das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Titel die nur Gott gehören.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Es gibt keine Beweise, dass er das jemals gesagt hat.

ddder  18.08.2019, 19:11
@Aramos99

Doch die Bibel. Den dieses ist das Wort Gottes und der ultimative Beweis.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Das ist ein Zirkelschluss, die Bibel ist wahr weil die Bibel es so sagt, der Koran ist wahr weil der Koran es sagt, merkst du was?

ddder  18.08.2019, 19:13
@Aramos99

Auf Youtube findest du viele gute Videos über Jesus. Beschäftige dich mit ihm. Er ist der Schlüssel dafür, dass du glücklich wirst.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Glaubst du etwa ich habe noch nie gebetet? Doch, aber ich wurde atheist weil es nie funktionierte.

ddder  18.08.2019, 19:16
@Aramos99

Geb nicht auf. Er wird dir da raus helfen. Bete zu Jesus vom ganzen Herzen und meine es ernst mit ihm. Bitte ihm um Vergebung deiner Sünden. Erst wenn du es ernst mit ihm meinst, wird er dir helfen, so fühlt er sich nicht für wahr genommen. Meine es ernst mit ihm.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Wie gesagt es funktionierte nicht.

ddder  18.08.2019, 19:19
@Aramos99

Es wird funktionieren. Da bin ich mir ganz sicher. Sei geduldig und vertraue auf ihn. Er wird dir helfen.

Aramos99
Beitragsersteller
@ddder

Hör auf dich anzulügen.

ddder  18.08.2019, 19:26
@Aramos99

Ich lüge keinen an. Ich habe es selber am eigenen Leib erfahren, wie toll Jesus ist und erfahre es immer noch. Baue eine Beziehung zu ihm auf, sei geduldig und vertraue ihm.

Wenn man sich aus dem Moment heraus umbringt also wenn man gerade seinen Freund verloren hat oder sich jemand von einem getrennt hat, ist das feige. Wenn man sich mit nicht behandelbaren Schmerzen umbringt nicht, dann erspart man den Angehörigen vieles.

Aramos99
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. In meinem Fall sind es nicht nur kleine Probleme, wie eben Liebeskummer. Nein.

Hallo,

ich finde, dass ein Selbstmord nicht feige oder egoitisch ist.

Die Menschen, die so etwas machen, leiden im Normalfall sehr lange Zeit und sind wohl mit der Situation völlig überfordert. Ich denke, dass sie hierbei als "nicht ganz zurechnungsfähig" betrachtet werden können, da die vorherigen Erlebnisse (die meist zu einem Suizid führen) sie so sehr verletzt, verzweifelt und gekränkt haben.

Man sollte auch nicht über jemand urteilen, dessen Situation und Lage man nicht kennt. Man kann nicht sagen, welche Gefühle oder Empfindungen jemand hatte, der Selbstmord begangen hat.

Alles Gute und einen schönen Sonntag!

Aramos99
Beitragsersteller

Ich meine es bringt ja auch nichts jahrelang dahinzuvegetieren für andere.

fspade  19.08.2019, 08:10

Suizid ist keine Selbstmord! Schau mal ins StGB was Mord ist!

HentaiJesus  19.08.2019, 10:41
@fspade

Ist Suizid dann Selbstverteidigung? Schließlich tötet man die Person, die versucht einen Umzubringen.