Sind meine Eltern arm?

6 Antworten

Das ist verständlich. Es heißt nicht, dass ihr arm seid, sicherlich hätten deine Eltern noch das Geld für den Urlaub übrig, aber aus Sicherheit sparen sie dieses Jahr das Geld lieber, da man für den Notfall immer noch etwas zur Seite legen sollte.

Meine Eltern hatten irgendwann auch eine größere Modernisierung im Haus vorgenommen, die viel Geld gekostet hatte und in dem Jahr haben sie auch auf den Urlaub verzichtet. Und meine Eltern gehören zur gehobenen Mittelschicht.

Eltern müssen schauen, dass sie das Geld zusammen halten, was jetzt nicht gleich heißt, dass sie arm sind. Du kannst doch fragen, welche Gründe es sind, nicht in den Urlaub zu fahren.

Ist normal. Mittelschicht. Nicht arm.

christl10  06.10.2024, 21:12

Woran hast Du das fest gemacht?

Ich habe kein Einkommen oder Vermögen gelesen, Du etwa?

Dennowiq  06.10.2024, 21:45
@christl10

Wer jährlich in den Urlaub fahren kann gehört zur Mittelschicht. Genauso jemand der Geld für Reparatur für Rohre hat.

wattdennnu2  06.10.2024, 21:46
@christl10
da die Umleitung der Rohe sehr viel Geld kostet...

Welche Rohre werde da wohl umgeleitet? Einfamilienhaus?

Wenn ihr sonst jedes Jahr nach Italien fahrt (klingt mir so) seid ihr höchstwahrscheinlich nicht arm.

Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber etwa 1/4 aller Deutschen können sich generell keine mind. 1-wöchige Reise im Jahr leisten...

Jenachdem was kaputt ist kann eine solche Reparatur auch viele Tausend Euro kosten und da muss man dann halt bei anderen Dingen etwas zurückstecken. Am einfachsten ist natürlich hier der Urlaub, als bei der Heizung oder beim Essen.

Ich glaube deswegen ist man aber nicht arm. Arme Leute können sich vermutlich eine teure Reparatur in den meisten Fällen gar nicht leisten.