Eltern von Reiterhof Rohe überzeugen?

4 Antworten

Am besten garnicht. Überzeuge sie lieber von einem Pferdefreundlichen, sichereren Reiterhof.

Die Pferde bei Reiners, Beel, rohe & co. werden allesamt ohne Sattel geritten, (ist ja bei der Menge an Pferden auch viel günstiger) Ohne einen passenden Sattel wird dein Gewicht nicht optimal auf dem Pferderücken verteilt, so entsteht punktueller Druck auf den tragenden Rückenmuskel. Wenn das Pferd dann noch dauerhaft mit erhobenem Kopf und weggedrücktem Rücken durchs Gelände juckelt, leidet es Schmerzen.

Abgesehen davon finde ich es absolut unverantwortlich , Reiter in der Gruppe ohne Sattel im "Jagd"galopp ins Gelände zu lassen. Da ist das Unfallrisiko doch immens.Es gibt so viele Eltern, die ihren Kindern das Reiten verbieten, weil sie es zu gefährlich finden. Aber es gibt leider noch viel zu viele, die es auf die leichte Schulter nehmen, und ihre Kinder einer solchen Gefahr aussetzen.Von der Tatsache Anfänger Sattellos aufs Pferd zu setzen, mal ganz zu schweigen.

Wieso wollen sie dich ausgerechnet auf den anderen Hof schicken? Du könntest eine Liste von positiven Dingen erstellen und ihnen zeigen (und evtl negative Dinge auf dem anderen Hof)

Du könntest fragen, ob du stattdessen auf einen Hof fahren kannst, auf dem die Pferde artgerecht gehalten und gut ausgebildet und geritten werden. Vielleicht werden sie dann ein Einsehen haben.

AzuraE  08.01.2021, 09:23

Also dann keiner der beiden Höfe?

AzuraE  13.01.2021, 17:24
@Julia040802

Das ist mir klar, nur dachte ich, dass die FS die Antwort vielleicht für ein Argument für Rohe halten könnte. Also dass Rohe die Pferde gut halten würde im Gegensatz zu Beel. Deswegen habe ich gefragt, ob die Antwort das meinen sollte oder ob die Antwort von beiden Höfen abraten wollte (wovon ich eigentlich ausgegangen war) was nur vielleicht der FS nicht klar ersichtlich sein könnte.

Am besten gar nicht denn es ist beides nicht toll . Aber wenn überhaupt würde ich auch rohe vorziehen.  Sag ihnen sie sollen sich mal alle Kommentare durchlesen die es hier so zu anderen fragen dazu gibt und vorallem Bitte nicht nur die positiven.  Sag ihnen das junkern beel zu gefährlich ist und rohe bestimmt ein klein bisschen wenig gefährlich weil da nicht sooo viele ferienkinder sind und vielleicht kein so ein durcheinander und besser organisiert . Mehr könnte ich jetzt auch nicht sagen weil es nichts positives zu sagen gibt .