Sind Maultiere Qualzuchten?
Weil sie ja unfruchtbar sind?
7 Stimmen
3 Antworten
Unfruchtbarkeit ist kein Qualzuchtmerkmal.
Das Tier kann lediglich kein Nachwuchs zeugen, es leidet aber deswegen nicht unter Gesundheitlichen Problemen, wie z.B. angeborenen Schmerzen oder Deformierung welche sich negativ auf die Lebensqualität wirken würde.
Mulis sind sogar gegenüber div. Pferden ausdauernder und erholen sich sehr rasch von Strapazen. Sie besitzen sogar eine recht hohe Lebenserwartung von ca 30 bis über 50 Jahren, in seltenen Fällen sogar noch mehr.
Sie gelten als recht Genügsam, sind Robust und widerstandsfähig und werden vergleichsweise sogar seltener Krank und intelligente Tiere mit ausgeprägten Sinnen.
Ich bin immer gerne für andere Erfahrungen offen, aber wenn du etwas als Unsinn bezeichnest, dann bitte auch mit seriösen Quellen belegen, ich bin gegenüber Quellen, darunter auch Wiki natürlich zu einem gewissen Grad skeptisch, da Manipulationen nicht unmöglich sind, daher solche Aussagen am besten auch direkt mit seriösen Quellen verlinken.
Warum sollte es eine Qual sein, wenn das Tier sich nicht fortpflanzen kann? Es vermisst doch nichts und hat auch keine Schmerzen deswegen.
sie ja unfruchtbar sind?
wo ist das denn eine qual. die rallen glaub nicht, das sie ihr leben vergäuden und keine nachfahren zeugen können
einfach zionistischer psyop schon wieder
wiki spuckt manchmal unsinn aus.