Job/Arbeit?

6 Antworten

Nur überleben finde ich zu wenig. Luxusgüter ist aber ein weiter Spielraum.

Nen job danach auszuwählen ob man sich damit nen Privatflugzeug leisten kann oder ne Yacht ist ggf etwas übertrieben.

ABER: Ein Job sollte auch spaß bringen und genug Geld um gut zu leben. Sprich am ende des Monats ist noch Geld über ohne das man jeden € umdreht.

Hobbies, Reisen, Essen gehen .... 100 oder 500 € Spielgeld für solche Aktivitäten im Monat sind durchaus einiges an Lebensqualität.

Findet ihr im Job sollte es nur darum gehen zu überleben oder auch darüber hinaus sich Luxus Güter etc zu gönnen?

Das kommt drauf an.

  • wenn Du Familie hast
  • wenn Du - teure - Hobbys hast
  • wenn Du Urlaub machen willst
  • usw.

brauchst Du schon etwas mehr als nur einen Job zum (über)Leben.

Hast Du solche Ziele - tue etwas dafür.

Was nutzt es mir gerade so viel zu verdienen, damit ich über die Runden komme?

Verstehe echt nicht warum jemand so viel Wert auf Freizeit legt um gerade das auf der Arbeit zu leisten um nur über die Runden zu kommen. Echt doof, wenn man dann immer in Miete leben muß und die dann auch noch stetig ansteigen statt sich mit etwas Mühe einen besseres Gehalt zu ergattern, womit man ein Eigenheim finanzieren kann um dann im Alter keine Miete mehr zahlen zu müssen.

Daher investiere eher mehr Zeit in Bildung und Arbeit um es Dir später leichter zu machen, denn wenn Du erst in Rente bist mußt Du sicherlich auf 40% vom Einkommen verzichten, wenn Du nicht privat vorgesorgt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lerne erst einmal etwas !

dann verdienst genügend geld als fachkraft , beziehst ne eigene wohnung und leistest dir einiges vom gesparten !

Ich will mir mein Leben leisten können und dazu gehört sicher auch ein gewisser Luxus, wie z. B. regelmäßig durch die Gegend reisen.