Sind leute die nicht so schnell reden dumm?

7 Antworten

Nein null.

Wirkt weise und bedacht. Je nach dem. Das ganze Bild zählt.

Ich plappere zu schnell. Da kommen einige dumme Sachen bei raus.

Ich würde eher sagen: Leute die schnell reden, sind unklug.

Es ist klar, dass man schneller denken kann, als reden. Der Kluge denkt dann: Wenn ich langsamer rede, versteht man mich besser.

Vielleicht ist oft jener klug, der langsam spricht. Eben weil er seine Worte mit Bedacht wählt. Aus 100 Gedanken spricht er nur einen aus. - Den richtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Sachen überdenken ist sinnvoll, sollte aber nur dann angewendet werden wenn es auch Sinn hat . wenn man alles immer zu sehr hinterfragt verunsicert man sich nur und man kommt in Selbstzweifel Spiralen

Im Gegenteil. Schneller reden als denken ist Dumm. Wenn man mit der Ruhe spricht, ist man immer interessant und klug, und die zuhörer hören immer gespannt zu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprechgeschwindigkeit ungleich Intelligenzmessung. Ich habe schon ziemlich viele grottendumme Schnellschwätzer erlebt. Die schaffen die höchste Bullshitmenge pro Minute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung