Sind Leinsamen/Leinöl präbiotische/probiotische Lebensmittel?

2 Antworten

Nein. Öl enthält keine Bakterien. Aber viele gesunde „essentielle“ Fettsäuren.

Präbiotisch, da Balaststoffe enthaltend. Aber nur die Samen

carina123451
Beitragsersteller

Dann sind Nüsse, buchweizen, linsen, Kichererbsen auch präbiotische Lebensmittel?

RandomDuuude457  04.07.2021, 03:05
@carina123451

Jap. Alle pflanzlichen Lebensmittel, die nicht übermäßig viel Zucker enthalten bzw. verarbeitet sind.

carina123451
Beitragsersteller
@RandomDuuude457

Was soll ich dann essen, gehen kartoffeln? ich muss einen test machen und darf dafür eine woche vorher keine prä und probiotischen sachen zu mir nehmen

RandomDuuude457  04.07.2021, 18:40
@carina123451

Was ist das denn fürn Test?

Das ist absoluter Quatsch, das geht nicht. Dann dürftest du theoretisch nur Milchprodukte, Eier und Fleisch essen. Da hat wohl jemand, der dir das gesagt hat, keine Ahnung, was präbiotisch bedeutet.