Kann man Leinsamen und Leinöl zusammen einnehmen?

2 Antworten

Leinsamen gibt es auch ohne Vorquellen, denn kann man dann einfach zB in Joghurt, Quark,... einrühren. Klar kannst du das theoretisch auch zusammen mit dem Öl einnehmen, aber das stell ich mir echt ürgs vor... würde das lieber trennen. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, was du damit erreichen möchtest, dass du das zusammen einnimmst?

leinsamen musst du in reichlich flüssigkeit vorquellen lassen. nicht in öl.

und nein. nicht zusammen einnehmen. zeitabstand zwischen leinsamen und dem öl mindestens zwei stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Babygirllll123
Beitragsersteller

wäre es dann zu viel ? Öl morgens und nach 2 Stunden dann die Samen ?

pony  12.03.2024, 12:39
@Babygirllll123

nein. verkehrtrum.

erst die samen und nach zwei stunden das öl.

allerdings ist leinöl nicht so gesund wie immer angepriesen. gesund wäre es nur frisch gepresst mit allen schleim- und bitterstoffen. und das ist nicht lecker. leinöl ist ein selbsttrocknendes maleröl - es reagiert mit dem luftsauerstoff - ist nicht gesünder als sonnenblumenöl.

Babygirllll123
Beitragsersteller
@pony

Und was ist mit Schwarzkümmelöl ?
soll man ja auch morgens auf nüchternen Magen nehmen