Ist leinöl gut für Dressing?

6 Antworten

Man kann Leinöl verwenden für Salat und so.Es ist halt eine Geschmacksfrage. Gut für die Gesundheit ist Leinöl allemal. Aber ich würde für ein Dressing besser neutral schmeckendes Öl verwenden. Übrigens, Leinöl in Quark verrühren und aufs Brot streichen, das schmeckt besonders beim Abendbrot äußerst pikant und lecker. Guten Appetit!

Fitnan
Fragesteller

Dankeschön (:

Ich esse Leinöl regelmäßig in Naturjoghurts. Für Salate nehme ich Olivenöl, du kannst aber auch Leinöl benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaltgepresstes Leinöl ist bitter, geht gut in Joghurt mit Weizenkeimen, die leicht süßlich sind.

Warum das gesunde Leinöl mit der ungesunden Salatkrönung versauen?

Da sind so viele künstliche Aromen und Geschmacksverstärker drin.

Fitnan
Fragesteller

Ich weiß deswegen würd ich den salat nicht so oft essen. Ohne dem Dressing schmeckt mir salat halt nicht

Kann man machen.

Leinöl ist übrigens überhaupt nicht bitter, wenn es frisch ist.

BerwinEnzemann  25.08.2019, 22:05

Ob bitter oder nicht, es ist leider nicht sehr gesund, weil es viele gesättigte Fettsäuren enthält. Als Info für den Fragesteller, damit er nicht mit solchen schlechten Tipps belästigt wird. :-)

Mandibula  25.08.2019, 22:46
@BerwinEnzemann

Wenn du den Unterschied von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren nicht kennst, solltest du besser nicht kommentieren.

BerwinEnzemann  25.08.2019, 23:00
@Mandibula

Wenn du nicht weißt, dass Öl sowohl gesättigte als auch ungesättigte Fettsäuren enthält, solltest du zu diesen Themen besser keine Antworten schreiben.

Mandibula  25.08.2019, 23:14
@BerwinEnzemann

Lächerliches herumstottern.

Geh besser schlafen, du hast auch heute offensichtlich keinen gute Tag.

BerwinEnzemann  25.08.2019, 23:15
@Mandibula

Vielleicht sollte ich in Zukunft dein Profil im Auge behalten um die Fragesteller vor der Belästigung deiner falschen Antworten zu schützen. Ich glaube das ist eine gute Idee. ;-)

Mandibula  25.08.2019, 23:28
@BerwinEnzemann

Find erst einmal jemanden, der sie versteht und dir erklären kann.

Dann können wir vielleicht diskutieren.

BerwinEnzemann  26.08.2019, 10:12
@Mandibula

Diskutieren? Im Gegensatz zu mir bringst du doch nur eine Mischung aus Behauptungen ohne Begründungen und provokanten Bemerkungen (weil du dir wohl sonst nicht zu helfen weißt). Auch ein Anteil von 8 % gesättigter Fettsäuren wie bei Olivenöl ist immer noch viel.

Mandibula  26.08.2019, 12:40
@BerwinEnzemann

Viel gescheiter sind deine Ergüsse über Nacht auch nicht geworden.

Deine Kenntnisse bei Fetten und Ölen sind nicht gerade berauschend.

Aber das hast du ja schon öfters bewiesen. Die Veganerbrille ist da offenbar sehr hinderlich.

Ein gescheites Frühstück mit Speck und Eiern könnte dir vielleicht helfen.

BerwinEnzemann  26.08.2019, 12:53
@Mandibula

...und wieder nur Provokationen ohne sachlichen Inhalt. Das kannst du natürlich nicht wissen, aber ich bin ein EXTREM nachtragender Mensch, und sowas motiviert mich immer sehr. Jetzt wirst du mich nicht mehr los. ;-)

Mandibula  26.08.2019, 13:00
@BerwinEnzemann

Naja, du hast deine Störung offenbar selbst erkannt. Such dir einen Therapeuten und arbeite weiter daran.

Gute Besserung

BerwinEnzemann  26.08.2019, 13:05
@Mandibula

Du schreibst hier keine falschen Antworten mehr oder dass jemand die Fragesteller freundlich darauf hinweist. Die Zeiten sind vorbei, und das hast du selbst mit deinem Verhalten bewirkt. Mit jeder weiteren Provokation motivierst du mich nur weiter, mich darum zu kümmern.

Mandibula  26.08.2019, 13:24
@BerwinEnzemann

Ich fürchte mich.

Muss ich vielleicht meinen Postingnamen ändern wie es dein Bruder im Geiste eppursi... immer wieder tut?