Sind Lateintanzschuhe für Männer wirklich nur vom Absatz erkennbar?

3 Antworten

  • Unterhalb von ernstgemeintem Latein-Turniertanz benötigt man definitiv keine Latein-Tanzschuhe. Fast alle Tänzer tragen eher Standard-Tanzschuhe, weil sie angenehmer sind und für alle Tänze zu gebrauchen sind.
  • Der hohe Absatz ist das, was Lateinschuhe ausmacht, ja. Die meisten Jungen wollen solche Schuhe eher nicht tragen.

Hi,

Es ist natürlich keine Pflicht, das man solche Schuhe trägt!

Der unterschied bei Lateinschuhen ist natürlich nicht nur der höhere Absatz, sondern sie sind viel flexiebler als Standardschuhe!

Du kannst also getrost in den alten Schuhe von deinem Dad tanzen

Lg

Habe früher Standard und Latein getanzt, hatten da zum über nromalr Tanzschuhe diese recht flachen wie ballerina sag ich mal xD nur eben nicht ganz, für Turniere waren es dann ordentliche schwarze mit schönem Absatz